Historific HD: Über 800 geschichtliche Wissensfragen

Kategorie appView, iPad, iPhone - von Freddy am 21. Mrz '12 um 20:08 Uhr

Historific HD kann seit dem 17. März für kleine 79 Cent aus dem App Store geladen werden.

In Historific HD (App Store-Link) findet man über 800 Fragen zum Thema Geschichte, wobei diese in verschiedenen Kategorien wie Deutschland, Musik oder Sport aufgeteilt sind. Je nach Wissensstand kann man mit einfachen aber auch direkt mit schwierigen Fragen einsteigen. Die Antworten werden zum Beispiel über ein Scrollrad eingegeben. Im Video (YouTube-Link) könnt ihr das Vorgehen genau sehen.

Historific kann man auch mit Freunden spielen, um so das Wissen in der Runde zu vergleichen. Da jeder Spieler die gleichen Fragen gestellt bekommt, sollte man das iPhone oder iPad herumreichen, da sonst der Mulitplayer keinen Sinn ergeben würde. Die Fragen sind wirklich nicht einfach. Mit Historific HD kann man sowohl Wissen auffrischen als auch neue Fakten aufschnappen – für 79 Cent auf jeden Fall einen Download wert.

Kommentare6 Antworten

  1. WobIntosh [Mobile] sagt:

    Es gibt sicherlich Leute, die mich für diese Aussage schlagen würden, aber was hat denn die Auflösung von Take That mit Geschichte zu tun? Mal ganz abgesehen, dass die sich ja offensichtlich nur temporär aufgelöst haben

    [Antwort]

    uncleBen [Mobile] antwortet:

    ist es denn für dich keine geschichte das sich deutschland in 2 teile gespaltet hat ?

    [Antwort]

    WobIntosh [Mobile] antwortet:

    Doch, das ist sogar ein sehr wichtiger Teil, aber eine Band? Oder hab ich da im Video was übersehen?

    [Antwort]

    uncleBen [Mobile] antwortet:

    ist sinnbildlich das selbe !

  2. hrlehmann [Mobile] sagt:

    sehr, sehr schönes Spiel! Leider ist, wenn man alle Fragen, immer wieder die gleichen Fragen. Je besser man wird umso neuere Fragen gibt es.

    [Antwort]

  3. Jan sagt:

    Hast du die Kategorien gesehen? Eine davon ist ‘Musik’. Und ja, es gibt auch Musikgeschichte. Warum sollte das dann nicht dazugehören?

    [Antwort]

Kommentare schreiben