Hitman GO: Beliebtes Strategie-Spiel auf 99 Cent reduziert

Heute hätten wir noch eine Spiele-Empfehlung für euch: Hitman GO ist reduziert.

Hitman GODas mit sehr guten viereinhalb Sternen bewertete Hitman GO (App Store-Link), das man nun für lediglich 99 Cent auf iPhone und iPad laden kann, hat bisher 4,49 Euro gekostet. Der Download ist 441 MB groß und erfordert mindestens iOS 6.


Vom Auftragskiller Agent 47, auch genannt Hitman, dem Protagonisten einer Computerspiel-Serie, haben sicher viele Nutzer schon gehört. In Hitman GO spielt dieser emotionslose und in einem Genlabor geschaffene Charakter ebenfalls die entscheidende Rolle. Mit seinen Fähigkeiten muss er sich in verschiedensten Leveln gegen Angreifer bewähren. Bedingt durch die vorgegebenen Wege, die der Auftragskiller dabei auf einem Spielbrett beschreitet, kann man Hitman GO getrost als eine Mischung aus rundenbasiertem Strategiespiel mit Anlehnung an Brettspiele wie Schach oder Mühle ansehen.

In einer grafisch ansprechenden 3D-Umgebung, die sich in jedem Level auf eine Art Spielbrett begrenzt, versucht man als Agent 47 in Hitman GO entweder möglichst unauffällig und in bester Stealth-Manier, oder auch einige Opfer hinterlassend das Ziel des jeweiligen Levels zu erreichen. Der Hitman kann dabei nur auf festgelegten Wegen bewegt werden: Dieses geschieht über einfaches Wischen in die entsprechende Richtung. Dass sich dabei der eine oder andere Gegner in den Weg stellt, sollte klar sein.

Falls ihr vor dem empfehlenswerten Download noch einen genaueren Blick auf das Gameplay von Hitman GO werfen wollt, empfehlen wir das folgende Video.

Trailer: Hitman GO für iOS

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

  1. Dieses Spiel ist wie Trainyard ein Exempel par Excellence, dass ein Spiel angeblich „voll knackig“ ist und „sehr viel Hirnschmalz“ fordert, aber es in Wirklichkeit viel zu leicht ist.
    1€ ist nicht viel um dies festzustellen, aber bei mehreren Euros hätte es mich schon geärgert ein so schlechtes Denkspiel zu kaufen.
    => Ich warne nur davor, dass man wegen seinen Erwartungen nicht enttäuscht wird. Ansonsten stimmen die Bewertungen für viele vermutlich (aber nicht für alle).

      1. Das ist eine wirklich gute Frage. Bisher habe ich leider noch keine gefunden. Vielleicht gehen die guten Denkspiele immer unter, weil viele sie viel zu schwer finden oder gleich in Grund und Boden bewerten. 🙂

        1. Vielleicht bis Du einfach zu schlau ;)))

          Mir hat das Spiel überwiegend großen Spaß gemacht und das nicht nur wegen des Denkanspruchs, sonder auch wegen der Aufmachung und Gestaltung. Ich kann das Spiel empfehlen.

          1. Indeed: Aufmachung und Gestaltung ist mMn auch sehr gut.

            Meine Äußerung war nur altruistisch gedacht. Dass mein Geschreibsel angeberisch wirkt, war nicht beabsichtigt.

            Deine Äußerung ist laut mehreren klinischen Tests sicherlich doch nicht so zynisch wie du es dir ausmalst. 🙂

          2. Lieber OO…
            Es ist meiner Meinung nach ein gutes Strategiespiel mit gutem altbewährtem Konzept. Wenn du meinst, es müsste ein Strategiespiel mit einer höheren Denkanforderung geben, dann entwirf ein Konzept das gut aufgeht und ich und einige andere fangen an, ein Spiel zu programmieren, das deinen Ansprüchen gerecht wird 🙂

          3. Lieber lol0815,
            es ärgert mich darauf hingewiesen zu haben, weil es anscheinend als überheblich interpretiert wird, ich es aber eigentlich altruistisch meinte. Statt zu helfen, dass manche Leute nicht enttäuscht werden, werde ich nun unverhofft plötzlich oft angemacht. Trainyard war laut den vielen Bewertungen sehr enttäuschend. Seit dem bin ich nun vorsichtiger. Hitman gab es mal kostenlos und leider bestätigte es meine Vermutung. Aber damit wollte ich nie sagen, dass das Spiel nicht anspruchsvoll sein kann.

          4. Ups, entschuldige. Deine erste Bemerkung war sarkastisch und nicht zynisch. Das habe ich leider verwechselt, weil es oft im Netz verwechselt zu lesen ist. 🙁

  2. Offtopic zur App:
    Die Angabe der Anzahl der Kommentare zu einem Artikel stimmt im News-Bereich schon wieder nicht mit der angezeigten Anzahl der angezeigten Kommentare nicht überein. Dies scheint ein Programmierfehler zu sein, weil ich ihn regelmäßig bemerke, solange die Anzahl der Kommentare noch übersichtlich ist.

      1. Wenn man Kommentare schreibt und laut App aktualisiert, stimmt sie nicht. Aber wenn man die App aus dem Multitasking hinauswirft und somit die App zwingt die Newsliste mit Angabe der Anzahl der Kommentare neu zu laden, dann stimmt es plötzlich.

      2. Also probiere dies bitte selbst aus. Wenn dein OS auch nativ ohne Jailbreak ist, wäre es verwunderlich, dass es bei dir nicht auftritt. Der Grund ist mir inzwischen ziemlich klar, warum dies hin und wieder auftritt.

    1. Wow, jetzt stimmt sie plötzlich. Keine Ahnung wie seltsam eure App programmiert ist. Zumindest werden in der App ab und zu eigene Nachrichten als angeblich Online angezeigt, obwohl es laut anderen Geräten nicht so ist. Ob die Nachricht zuerst automatisch blockiert wurde, oder der Server sich noch nicht aktualisiert hatte, kann ich nicht wissen, da ich nicht die Programmierung einsehen kann.

        1. Zur Hintergrundinformation: Weiter oben (späterer Post) habe ich angemerkt, dass der Fehler nicht mehr seltsam ist, sondern mir nun relativ klar ist, warum dieser Fehler ab und zu auftritt. Wie man diesen Fehler verhindern kann ohne zu viel Performance zu verlieren, kann ich ohne Einsicht in den beteiligten Code nicht sagen.

          1. Die einzige Idee ist, dass die App nach dem Posten die Anzahl in der App aktualisiert (somit nicht den Server belastet) und dies auch bei Aktualisierungsanfragen beachtet, solange der Server nicht aktualisiert genug ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de