Hoopa City heute gratis: Das Sim City für Kinder

Im App Store gibt es gelungene Spiele für Kinder – genau in diese Kategorie gehört Hoopa City.

Hoopa City 4 Hoopa City 3 Hoopa City 2 Hoopa City 1

Hoopa City (App Store-Link) haben wir euch Anfang Juli zum ersten Mal vorgestellt. Die Universal-App kommt ohne In-App-Käufe aus und wird derzeit mit viereinhalb Sternen bewertet – dem können wir uns eigentlich nur anschließen. Immerhin können Kinder (und jung gebliebene Erwachsene) in Hoopa City eine ganz eigene Welt entdecken und eine eigene Stadt erschaffen. Normalerweise kostet Hoopa City 2,69 Euro, aktuell kann es kostenlos aus dem App Store geladen werden.


Besonders empfehlenswert ist Hoopa City auf dem iPad: Dort können sich die Kinder auf dem großen Bildschirm so richtig austoben und eine eigene Stadt mit Häuser, Straßen, Schulen und vielen anderen Gebäuden errichten. Kleine Animationen sorgen dafür, dass in der Stadt auch etwas los ist.

Einschränkungen und Regeln gibt es in Hoopa City nicht. Gebaut wird mit sieben verschiedenen Elementen wie Wasser, Stein oder Elektrizität, die man miteinander verbinden muss, um neue Objekte zu erschaffen. So werden Häuser immer größer, Pools immer schicker und Freizeitparks immer spektakulärer.

Update macht Hoopa City noch besser

Vor rund einem Monat hat Hoopa City ein umfangreiches Update erhalten, das sinnvolle Funktionen hinzufügt. So kann man beispielsweise Städte speichern und so mehrere Baustellen auf einmal eröffnen – das ist besonders dann praktisch, wenn das iPad von mehreren Personen genutzt wird. Außerdem haben die Entwickler ein Gebäudehandbuch integriert, in dem man sehen kann, welche Gebäude man bereits gebaut hat und welche Kombinationen dafür erforderlich sind.

Ich bin mir sicher, dass Hoopa City Kindern im Alter zwischen fünf und zehn Jahren auf jeden Fall Spaß macht. Selbst ich war ja gespannt, was herauskommt, wenn man die verschiedenen Elemente miteinander kreuzt. Im Anschluss gibt es noch einen kleinen Trailer, der einige Eindrücke des Spiels zeigt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de