Horizon bearbeitet Hochkant-Videos: Jetzt mit Video-Erweiterung & iPhone 6-Support

Hochkant-Videos sind nicht schön anzusehen. Wer diese vermeiden möchte, greift zur aktualisierten Horizon-App.

horizon

Die durchaus praktische Universal-App Horizon (App Store-Link) haben wir schon des Öfteren gelobt und für einen Kauf empfohlen. Horizon kostet aktuell 1,79 Euro, ist für iPhone und iPad optimiert, 8,5 MB groß und hat es sich zur Aufgabe gemacht Hochkant-Videos nachträglich zu bearbeiten.


Die neue Version 2.1 bringt jetzt Unterstützung für das iPhone 6 (Plus) und iOS 8 mit. Ab sofort gibt es eine Video-Erweiterung, mit der ihr schon aufgenommene Videos direkt in der Foto-App bearbeiten könnt. Wer den Bearbeiten Knopf drückt, kann dort nun Horizon auswählen und die Änderungswünsche direkt in der Foto-App vornehmen, ohne Horizon gestartet zu haben. Des Weiteren haben die Entwickler das Teilen von Videos vereinfacht – mit nur einem Klick kann das Video bei diversen Sozialen Netzwerken hochgeladen werden.

Horizon funktioniert denkbar einfach: Während man ein Video aufnimmt erkennt die App, wie man das iPhone hält. Der aufgenommene Bildausschnitt liegt dabei immer im Querformat vor – so wie man es von einem normalen Video kennt. Man kann das iPhone während der Aufnahme sogar drehen oder schräg halten – Horizon nimmt weiter im Querformat auf. Jetzt habt ihr auch die Möglichkeit schon zuvor aufgenommene Videos zu bearbeiten.

Horizon wurde wohl aufgrund des bekannten „Vertical Video Syndrome“ entwickelt, das ihr euch unten im Video noch einmal ansehen könnt. Auch binden wir euch noch einmal den Trailer (YouTube-Link) zur Horizon-App ein, der noch einmal verdeutlicht, wie die Applikation funktioniert.

Vertical Video Syndrome

Horizon im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Zwei Nachteile der App sollten nicht unerwähnt bleiben. Zum einen verschlechtert sich die Bildqualität der Videos deutlich. Besonders ist das bei Aufnahmen in Räumen zu sehen wo das Bildrauschen sehr stark sichtbar wird. Zum anderen hat man entweder ein ungewolltes hin und her zoomen bei den Aufnahmen oder einen sehr eingeschränkten Bildbereich, der ungefähr einem 80mm Objektiv entspricht. Habe daher die App wieder von meinen Geräten verbannt.

    1. Kann Dir nur zustimmen! Habe darüberhinaus den Sinn dieser App nicht wirklich verstehen wollen. Ich halte das iPhone einfach quer und gut is‘!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de