Hours: Beliebte Zeiterfassungs-App nach Update auf deutsch, mit Widget und 50% Rabatt

Laut Angaben der Entwickler von Hours, dem Team von Tapity, ist ihre Anwendung die Nummer Eins der Zeiterfassungs-Apps im Store.

Hours 1 Hours 2 Hours 3 Hours 4

Auch wir hatten bereits in der Vergangenheit über Hours (App Store-Link) berichtet und stuften die Anwendung „als bisher beste App in Sachen Zeiterfassung ein“. Seit wenigen Tagen haben die Macher von Tapity nun ein Update für ihre Flaggschiff-App im Store platziert, das nicht nur eine Lokalisierung für deutsche Nutzer und eine Anpassung an die neuen iPhone 6-Modelle mit sich bringt sowie einige Bugs beseitigt, sondern zur Feier des Tages auch den Kaufpreis der ansonsten bis zu 8,99 Euro teuren Anwendung um die Hälfte reduziert.


Hours, eine reine App für iPhone und iPod Touch, kann derzeit zum Preis von 4,49 Euro aus dem deutschen App Store geladen werden und benötigt für die Installation nur etwa 4 MB eures Speicherplatzes. Für den Download der nun auch in vielen Sprachen lokalisierten App wird mindestens iOS 8.0 vorausgesetzt.

Neues Hours-Widget in der Benachrichtigungszentrale

In der neuen Version 1.1.2, die am Mittwoch der letzten Woche den deutschen App Store erreicht hat, haben die Developer auch ein praktisches Widget, das sich in der Mitteilungszentrale aktivieren lässt, eingepflegt. Dank dieser Maßnahme ist es nun nicht mehr notwendig, die App öffnen zu müssen, um einen Timer zur Zeiterfassung zu starten oder anzuhalten – dieses Feature funktioniert sogar vom Sperrbildschirm aus.

Hours ist insbesondere bei Freiberuflern und Selbständigen eine große Hilfe, wenn es darum geht, die Arbeitsstunden bzw. den Arbeitsaufwand minutengenau festzuhalten, diesen auszuwerten und auch für die Erstellung von Rechnungen zu exportieren. Neben einem sogenannten „Smart Timer“, der daran erinnert, den Timer zu starten oder zu stoppen, gibt es in Hours eine visuelle Zeitleiste, die es dem Nutzer einfach macht, nachträglich Einträge zu korrigieren.

Die Zeiterfassungs-App kommt außerdem mit verschieden anwendbaren Rundungsregeln, einem Übersichtskalender, der Unterstützung für Kunden, Projekte und Aufgaben sowie der Möglichkeit, Notizen zu erfassten Zeiten hinzuzufügen, daher. Hours bietet auch an, die eingepflegten Arbeitszeiten zusammenzufassen und zu exportieren. Neben Kurzberichten lassen sich detaillierte Übersichten als csv- oder pdf-Datei per Mail verschicken. Unseren Testbericht zur nun noch besser gewordenen App findet ihr hier.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Die bisher beste App für Zeiterfassung ist für mich: Geofency

    Fährt einen anderen modernen Ansatz, der über die klassische Zeiterfassung weit hinaus geht.

  2. Ich nutze lieber die Taptile Zeiterfassung, die bietet die Funktionen von Hours genauso, unterstützt aber auch das iPad und synchronisiert sich dabei über die iCloud.
    Schade, daß Ihr zu dieser noch nie einen Beitrag geschrieben habt, das sind jedenfalls deutsche Entwickler, die auch direkt auf Anfragen antworten und sich um Ihre App kümmern. Und nicht eine amerikanische Inc.
    Zudem sind mir Apps, die einfach mal 50% im Preis fallen eher suspekt. Da fühle ich mich dann übers Ohr gehauen, wenn andere nur noch die Hälfte zahlen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de