Huebrix: Interessante Puzzle-Idee mit über 100 Leveln

Heute wollen wir euch mit Huebrix einen Titel vorstellen, der am gestrigen Donnerstag erschienen ist.

Eigentlich sollten alle Puzzle-Freunde an dieser Neuerscheinung Spaß haben, nur einem kleinem Kritikpunkt werden wir euch ganz am Ende noch mitteilen. Zuvor aber zu den Fakten: Huebrix (App Store-Link) ist eine Universal-App, kostet 79 Cent und belegt nur etwas mehr als 20 MB auf eurem iPhone oder iPad.


Das Spielprinzip ist nicht ganz so einfach erklärt, aber eigentlich schnell verstanden. Auf einem Feld mit mehreren Kästchen sind mindestens zwei bunte Blöcke vorhanden, die eine Zahl zeigen. Nun kann man mit dem Finger vom Block weg alle Kästchen einfärben – allerdings nur so viele, die zuvor von der Zahl angezeigt wurden. Ziel ist es, das gesamte Feld einzufärben.

Das klingt zunächst ganz einfach und ist im Einsteigerpack auch schnell erledigt. Im Laufe der Zeit muss man aber immer wieder um die Ecke denken: So gibt es Sonderfelder, die nur von einer bestimmten Farbe oder aus einer bestimmten Richtung durchlaufen werden können. Später werden hier sicher noch andere Extras auf den Spieler warten, ich selbst habe bisher nur rund 30 Level gespielt.

Insgesamt warten in Huebrix 105 Level auf ihre Bewältigung. Das ist eigentlich schon eine gute Zahl, doch man kann noch weitere 300 Level freischalten. Allerdings geht das nicht auf einmal, sondern in mehreren nach Schwierigkeitsstufen getrennten Paketen – zum Preis von jeweils 79 Cent. Das finde ich dann doch etwas viel.

Immerhin gibt es einen Level-Editor, in dem man selbst kreativ werden kann. Fertige Level kann man dann an Freunde verteilen – einen globalen Zugriff auf alle von anderen Nutzern erstellten Level gibt es nicht. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass die Macher von Huebrix ein paar mehr Level ohne Zusatz-Einkäufe hätten liefern können, denn das Spielprinzip gefällt mir richtig gut.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

    1. Also ich hab’s mir geladen… Es gibt ein vorgegebenes Spielfeld auf dem sich mindestens ein farbiges Feld (werden mit der Levelhöhe mehr) befindet sich mit einer Zahl . Dieses zahlend tippt man mit dem Finger an und zieht die Farbschlange so lange bis die Anzahl der Anfangszahl erfüllt ist. Spül zeigt an wieviele Züge man hat. Das gesamte Spielfeld muss ausgefüllt sein. In höheren Leveln gibt es Vorgaben wie ein Feld eingefärbt werden muss.

      Verständlicher ?! 😉 ich mag das Spiel schon jetzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de