Huebrix: Kostenloses Puzzle-Spiel für die Sonntags-Unterhaltung

Huebrix ist ein etwas anderes Puzzle-Spiel, das heute gratis angeboten wird.

Bereits kurz nach dem Release im September haben wir euch Huebrix (App Store-Link) ausführlich vorgestellt. Die bisher 89 Cent teure Universal-App für iPhone und iPad ist jetzt zum ersten Mal kostenlos zu haben und wurde zudem vor wenigen Tagen für das iPhone 5 optimiert und mit einem neuen Spielmodus ausgestattet.


Das Spielprinzip ist nicht ganz so einfach erklärt, aber eigentlich schnell verstanden. Auf einem Feld mit mehreren Kästchen sind mindestens zwei bunte Blöcke vorhanden, die eine Zahl zeigen. Nun kann man mit dem Finger vom Block weg alle Kästchen einfärben – allerdings nur so viele, die zuvor von der Zahl angezeigt wurden. Ziel ist es, das gesamte Feld einzufärben.

Das klingt zunächst ganz einfach und ist im Einsteigerpack auch schnell erledigt. Im Laufe der Zeit muss man aber immer wieder um die Ecke denken: So gibt es Sonderfelder, die nur von einer bestimmten Farbe oder aus einer bestimmten Richtung durchlaufen werden können und viele weitere Extras.

Das einzige Manko an Huebrix ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass nur etwas mehr als 100 Level im Basis-Paket enthalten sind. Alle weitere Pakete muss man einzeln freischalten und kann dafür schon einige Euros dalassen. Alternativ gibt es aber noch einen Level-Editor, in dem man neue Level für sich und Freunde gestalten kann. Insgesamt gesehen kann man zum Nulltarif auf jeden Fall mal reinschauen und sich zumindest am kostenlosen Basis-Paket erfreuen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de