„iBooks. Immer und überall“: Sonderaktion im iBooks Store mit 4 kostenlosen Büchern

Leseratten kommen heute auf ihre Kosten. Neben Prime Reading, bietet auch Apple vier eBooks zum Gratis-Download an.

ibooks sale

Unter dem Slogan „iBooks. Immer und überall“ präsentiert Apple die neuste Kampagne im iBooks Store. Vom 22. bis zum 25. Juni gibt es vier ausgesuchte Bücher, egal ob für den Tag am Stand oder für die Reise, kostenlos zum Download. Gerne listen wir euch die vier Gratis-eBooks mit einen kurzen Inhaltszusammenfassung auf.


Für den Strand: Rote Grütze mit Schuss

Der Titel klingt schon etwas komisch. Das von Christine Koch geschrieben Buch „Rote Grütze mit Schuss“ (iBooks Store-Link) liegt in der Kategorie Krimis und Thriller und wird mit vier Sternen bewertet. Zum Inhalt heißt es:

„Fredenbüll in Nordfriesland hat drei Deiche, 176 Einwohner (inklusive Adelsfamilie), 600 Schafe (Bio!), Bäcker Hansen, Frisörsalon Alexandra, die Kneipe »De Hidde Kist«, eine Feuerwehr und eine Polizeistation mit Polizeiobermeister Thies Detlefsen. Noch. Denn die kleine Wache ist vom Rotstift des Kieler Innenministeriums bedroht, und Thies setzt alles daran, die Kriminalitätsrate im Kreis hochzuhalten. Hinter jedem toten Schaf wittert er das Werk militanter Ökoaktivisten und bei Falschparkern geht er schon mal von Selbstmordattentätern aus. Doch dann liegt Biobauer Brodersen höchst unappetitlich zugerichtet im eigenen Mähdrescher. Gleichzeitig verschwindet die Gattin von Versicherungsvertreter Ketels spurlos. Ist das friedliche Fredenbüll ein Hort brutalster Kriminalität?“

Für den Urlaub zu Hause: Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Lust auf einen Liebesroman? Petra Hülsmann bietet mit „Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen“ (iBooks Store-Link) ein mit fünf Sternen bewertetes iBook kostenlos zum Download an. Auf den 414 Seiten erwartet euch folgende Handlung:

„Na, das kann ja heiter werden! Als Karo ihre neue Stelle bei einem großen Hamburger Fußballverein antritt, muss sie feststellen, dass sie nicht wie geplant im gehobenen Management anfangen wird, sondern sich ausschließlich um den Spitzenspieler des Vereins kümmern soll – als Chauffeurin und Anstandsdame. Denn Patrick ist zwar ein Riesentalent, steckt seine Energie aber momentan lieber ins ausschweifende Nachtleben als ins Training. Von der ersten Begegnung an ist klar, dass Patrick und Karo sich nicht ausstehen können. Doch irgendwann riskieren die beiden einen zweiten Blick – und das Gefühlschaos geht erst richtig los… Witzig, charmant und unbeschwert – ein Roman zum Verlieben!“

Für die Reise: Dunkle Flut

Dunkle Flut (iBooks Store-Link) ist ein düsterer Thriller von Isa Maron und Stefanie Schäfer. Es handelt sich um Band 1 aus der Reihe Nordsee-Morde, zwei weitere stehen zum Kauf zur Verfügung. Inhaltlich geht es um folgendes:

„Ein mysteriöser Mordfall in Amsterdam-Nord: An einer Laterne hängt ein toter Mann. Die Szene erinnert an eine berühmte Rembrandt-Zeichnung. Durch Zufall ist Kyra Slagter eine der ersten am Tatort. Die 19-Jährige will unbedingt Polizistin werden. Auf eigene Faust beginnt sie zu ermitteln, was Maud Mertens, die mit dem Fall betraut wird, natürlich nicht gefällt. Die altgediente Kommissarin hat eine pubertierende Tochter zuhause und nimmt die selbsternannte Kollegin zunächst nicht ernst. Aber dann findet Kyra eine Spur – und gerät selbst ins Visier des Täters, dessen Blutgier noch lange nicht gestillt ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Gelingt es Mertens den Mörder zu fassen, bevor es zu spät ist?“

Für dein Abenteuer: Secret Fire. Die Entflammten

Ebenfalls kostenlos verfügbar ist der Fantasy-Roman „Secret Fire. Die Entflammten“ (iBooks Store-Link). Das Buch ist erst im Juli letzten Jahres erschienen und weist bisher keine Bewertungen auf. Auf den 448 Seiten geht es um folgendes:

„Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern? Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.“

Hinweis: Im Laufe des Tages wird auch Amazon die vier genannten Bücher aufgrund der Buchpreisbindung kostenlos zum Download anbieten. Die Preise müssen aber noch umgestellt werden.

  • Rote Grütze mit Schuss (Amazon-Link)
  • Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen (Amazon-Link)
  • Dunkle Flut (Amazon-Link, schon zum Nulltarif verfügbar)
  • Secret Fire. Die Entflammten (Amazon-Link, schon zum Nulltarif verfügbar)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Das sind iBooks, keine Hörbücher. Die Hörbücher über Amazon gibt es nur kostenlos im Audible-Probemonat – und auch hier nicht alle Bücher. Außerdem: Selber lesen bildet 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de