Icebreaker: A Viking Voyage – neue Empfehlung von Rovio

Rovio hat am Donnerstag ein neues Spiel veröffentlicht: Icebreaker: A Viking Voyage. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.

Icebreaker: A Viking VoyageDie Angry Birds haben Rovio ohne Zweifel bekannt gemacht. Mittlerweile ist das finnische Unternehmen unter die Publisher gekommen und vertreibt ein Spiel eines anderen Entwicklers. Es handelt sich um Icebreaker: A Viking Voyage (iPhone/iPad), ein tolles Casual-Game mit 95 Leveln voller Action und einem Spielprinzip, das man so noch nicht gesehen hat.


In Icebreaker: A Viking Voyage muss man Wikinger vor bösen Trollen beschützen und aus dem Eis retten. Dazu kann man mit dem Finger über das Display streichen um Objekte zu zerschneiden und danach die Schwerkraft walten lassen. Im Idealfall landen die Wikinger in ihrem Schiff und werden dort gegebenenfalls von ihrem Kollegen mit einem großen Hammer befreit.

Ganz so einfach gestaltet sich die Sache dann aber doch nicht. In Icebreaker: A Viking Voyage lauern viele Gefahren, etwa die bösen Trolle oder große Abgründe, die es zu überwinden gilt. Neben dem vielen Eis habe ich auch schon Schleim entdeckt, der immer mal wieder den Weg versperrt.

Zusätzlich gilt es mit den Wikingern kleine Goldmünzen aufzusammeln und im besten Fall auch noch eine Schatztruhe in das Boot zu bringen. Gleichzusetzen ist das mit Sternen, wobei ein Level auch schon dann als abgeschlossen gilt, wenn man alle Wikinger ins Boot geschafft hat.

Ich habe mich mittlerweile schon durch das deutschsprachige Tutorial und einen Teil der ersten Welt gekämpft und habe definitiv Lust, Icebreaker: A Viking Voyage noch weiter zu spielen – was bei der Masse an Spielen, die Woche für Woche auf meinem iPhone oder iPad landen, ein sehr gutes Zeichen ist.

Etwas Kritik gibt es nur für technische Details. Statt eine Universal-App anzubieten, wird man auf iPhone und iPad mit 89 Cent und 2,69 Euro zur Kasse gebeten, so wie man es von Rovios anderen Spielen kennt. Auch einen Cloud-Sync, den das Unternehmen ja schon vor einiger Zeit für seine Titel angekündigt hat, scheint es in Icebreaker: A Viking Voyage noch nicht zu geben. Trotzdem lautet mein Fazit: Wer gerne Spiele wie Cut the Rope spielt, sollte sich dieses Wikinger-Abenteuer nicht entgehen lassen. Einen Trailer haben wir natürlich auch für euch.

Icebreaker: A Viking Voyage – Trailer

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Danke für den tollen Tipp! Ich habe das Spiel schon vor Jahren auf MiniClip gespielt und geliebt. Die 89 Cent gebe ich dann gerne für eine Fortsetzung aus 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de