identiti: Rasantes Mathematik-Quiz trainiert logisches Denken mit arithmetischen Aufgaben

Ein wenig die grauen Zellen vor dem Wochenende auf Trab bringen? Dann lohnt ein Blick auf das Mathe-Quiz identiti.

identiti

Der Developer Josip Kuduz stellt seit kurzem sein kostenloses Mathe-Quiz identiti (App Store-Link) für iPhone und iPod Touch zum kostenlosen Download im App Store bereit. Seid ihr auf einen Versuch des rasanten Spiels aus, dann haltet neben iOS 6.0 oder neuer auch mindestens 6 MB an freiem Speicherplatz bereit. Eine Übersetzung ins Deutsche hat bisher noch nicht stattgefunden, aufgrund der geringen Textlastigkeit sollte man sich allerdings auch mit der englischen Lokalisierung anfreunden können.


Entwickler Josip Kuduz erklärt sein Spiel im App Store wie folgt: „Trainiere deine Mathe-Kenntnisse und Konzentrationsfähigkeit mit prozedural generierten arithmetischen Aufgaben – identiti macht es möglich, jederzeit und überall. Keine faulen Ausreden mehr!“ Und recht hat er – identiti lässt sich dank Game Center-Anbindung gut als kleine Highscore-Jagd für zwischendurch nutzen. Zwar gibt es aufgrund des kostenlosen Downloads ein Werbebanner am unteren Bildschirmrand, aber dieser stört das Gameplay wenig bis gar nicht.

Die Zeit für jede Aufgabe ist begrenzt

A propos Gameplay: Auch Mathematik-Verweigerer werden sich in identiti schnell zurechtfinden. Das einzige Ziel des Spiels ist es, zwei Terme miteinander zu vergleichen und daraufhin über zwei Buttons am unteren Bildschirmrand zu entscheiden, ob sie gleich oder ungleich sind. Allzu lange sollte man sich mit der Entscheidung aber nicht aufhalten, denn die Zeit für jede Aufgabe ist stark begrenzt.

In identiti kommen alle vier Grundrechenarten, Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division zum Einsatz – ist die Zeit abgelaufen, gilt die Partie als beendet, und die errungenen Punkte werden gezählt und auf Wahl im Game Center eingetragen. Für zusätzliche Abwechslung sorgen fünf verschiedene Farblayouts, darunter blau, grün und hellrot. Möchte man seine grauen Zellen zwischendurch etwas fordern, ist identiti sicher eines von vielen Mitteln zum Zweck.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de