Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW16.13)

Was hat die Apple-Redaktion in dieser Woche ausgewählt? Wir listen alle auserwählten Apps inklusive einer kurzer Beschreibung auf.

iPhone-App der Woche – Foursquare: Das soziale Netzwerk wurde vor wenigen Tagen mit einem komplett neuen Design ausgestattet und kann jetzt locker mit der Konkurrenz mithalten. Mit der App kann man in Locations einchecken, natürlich lassen sich auch so Sachen in der Umgebung erkunden. So gibt es persönliche Empfehlungen und Angebote, die sich danach richten, wo man selbst, die Freunde oder andere Leute, eingecheckt haben. Zusätzlich kann man nach allen möglichen Orten suchen, wie zum Beispiel „kostenloses Wi-Fi“. (iPhone, kostenlos)


iPhone- und iPad-Spiel der Woche – Fish Out Of Water!: In unserem Testbericht hat das neue Spiel von Halfbrick vier von fünf Sterne erhalten. In dem Spiel gilt es verschiedene Wasserlebewesen über den Ozean zu schleudern: Sei es ein Delphin oder auch ein riesiger Wal. Je nach Wetterlage sollte man andere Fische einsetzen, die kleinen Krabben im Anschluss bewerten den Wurf und bestimmten somit die Bestleistung – das macht Spaß. (Universal, 89 Cent)

iPad-Spiel der Woche – Pocket Egg Race: Pocket Egg Race richtet sich an die etwas jüngere Generation. In dem Brettspiel wird der Weg eines Hühnereis von der Produktion bis hin zum Verkauf spielerisch dargestellt. Neben den Erklärungen gibt es zur Abwechslung auch kleine Spiele die etwas Geschicklichkeit erfordern, da man zum Beispiel kleine Puzzles lösen oder Dinge merken muss. Die Aufmachung ist toll, In-App-Käufe gibt es in der Kinder-App nicht. (Universal, 89 Cent)

Gratis-App der Woche – Take It Easy: Schon am Donnerstag haben wir euch auf den kostenlosen Download hingewiesen, hier noch einmal die Kurzfassung: Ziel von Take It Easy ist es, sechseckige Steine geschickt auf dem Spielbrett zu platzieren, um damit lange Reihen einer Farbe zu bilden. Punkte gibt es erst, wenn die Farbreihen von einer Seite des Spielfeldes zur anderen reichen. Die jeweiligen Punkte sind auf den farbigen Röhren vermerkt, so dass man gleich weiß, auf welche Farbe man sich konzentrieren soll. (Universal, kostenlos)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Hat jemand einen Screenshot von der Lösung zu Rätsel Nr. 99 bei Take it Easy? Alle anderen hab ich. Aber dieses blöde 99, da mach ich seit Stunden rum 🙁

      1. Ich hab’s!! Zufallstreffer.
        Hab aber den Screenshot vergessen, so verdutzt war ich -.-
        Es ist aber lösbar. Hatte nämlich schon dran gezweifelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de