Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW27)

Kategorie , , , - von Fabian am 08. Jul '12 um 08:51 Uhr

Immer wieder Sonntags – stellen wir euch Apples Apps der Woche genauer vor. Was gibt es diesmal zu entdecken?

iPhone-App der Woche – DM1 for iPhone: Mehrere Monate nach der iPad-Version hat es auch die iPhone-Version auf den Thron geschafft. Wo Apple diese App ausgegraben hat, wissen allerdings auch nicht so genau. Das soll in keinem Fall heißen, dass es sich um eine schlechte App handelt, aber die DM1 Drum Machine gibt es schon seit einem Monat. Für Musik-Junkies und Synthesizer-Fans genau das Richtige, für die unmusikalische Redaktion dagegen eher weniger. Wer kreativ werden möchte, macht für den Preis nicht viel verkehrt. (79 Cent, iPhone)

iPhone-Spiel der Woche – Wo ist mein Perry?: Eigentlich hätten wir schon in der vergangenen Woche mit einer Auszeichnung gerechnet. Nun musste der Nachfolger von “Wo ist mein Wasser?” ein paar Tage länger warten, aber das ändert auch nichts. Der Download lohnt sich, denn mal wieder ist Disney ein tolles Casual-Game gelungen. Irgendwie ist das auch kaum verwunderlich, hat sich doch in Sachen Spielprinzip rein gar nichts getan. (79 Cent, Universal-App)

iPad-App der Woche – Phoster: Wollt ihr mal eine ganz besondere Einladung für die nächste Feier verschicken oder einfach nur ein außergewöhnliches Foto auf Facebook posten? Aus 87 Vorlagen, euren Fotos und euren Ideen kann man mit Phoster wirklich tolle Poster erschaffen, die es optisch wirklich in sich haben. Prima: Auf den neueren Geräten kann man die Poster in einer Auflösung von 4.096 x 2.896 Pixeln exportieren. (1,59 Euro, Universal-App)

iPad-Spiel der Woche – Outwitters: Die einzige echte Neuerscheinung der aktuellen Auswahl. Outwitters ist ein spannendes und wirklich schön gestaltetes Online-Spiel, in dem man gegen bis zu drei Gegenspieler antritt. Das Spielprinzip ist schnell verstanden, dank der vielen strategischen Möglichkeiten stößt man aber immer wieder auf andere Herausforderungen. Mit gerade einmal 14 Bewertungen ist das Spiel noch eher unbekannt, aber das sollte sich schnell ändern. (kostenlos, Universal-App)

Gratis-App der Woche – Angry Birds Seasons: Wir hätten ja nicht gedacht, dass es die bösen Vögel mal gratis gibt. Nun hat es Apple möglich gemacht. Viele Worte wollen wir an dieser Stelle nicht mehr verlieren, probiert es einfach mal aus – auch wenn ihr dem Hype bisher widerstehen konntet. (iPhone/iPad)

Kommentare1 Antwort

  1. Jotter [Mobile] sagt:

    Vor allem Perry ist gr. Klasse! Auch wenn einige mäkeln das es kein neues Spielprinzip ist. Mir gefällt es richtig gut. AB Seasons ist ja sowieso bekannt gut.

    [Antwort]

Kommentare schreiben