Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW33)

Kategorie appNews, iPad, iPhone, Top-Thema - von Freddy am 19. Aug '12 um 10:10 Uhr

Auch heute möchten wir euch eine Zusammenfassung der Apps und Spiele der Woche präsentieren.

iPhone-App der Woche – Partly Cloudly: Über Partly Cloudly hatten wir schon einige Male berichtet, jetzt wird die Wetter-App von Apple beworben. Mit einer interaktiven Infografik wird die Wettervorhersage angezeigt, seit dem letzten Update auch komplett in deutscher Sprache. Die Vorhersage lässt sich für 12 Stunden, 24 Stunden oder 7 Tage auswählen, angezeigt werden die aktuelle Temperatur, die Höchst- und Tiefst-Temperatur des Tages, die Windgeschwindigkeit und die Niederschlagswahrscheinlichkeit. (iPhone, 1,59 Euro)

iPhone- und iPad-Spiel der Woche – Horn: Erst gestern hatten wir euch Horn ausführlich in einem Video vorgestellt. Mit dem kleinen Horn geht es in ein grafisch ansprechendes Abenteuer, was ein Mix aus Infinty Blade und Zelda ist. Gerne könnt ihr euch unser Gameplay-Video im verlinkten Artikel nochmals ansehen. (Universal, 5,49 Euro)

iPad-App der Woche – Pinterest: Pinterest ist schon recht lange im App Store zu finden und ist ein virtuelles Pinboard fürs Bilder-Sharing. Es lassen sich also Fotos hochladen mit einer entsprechenden Beschreibung, man kann natürlich auch “Pins” von anderen Personen erforschen, kommentieren oder “liken”. Selbst kann man anderen Leuten folgen und im Stream dessen Aktivität sehen – sollte von Twitter bekannt sein. (Universal, kostenlos)

Gratis-App der Woche – iBlast Moki 2 HD: In der Universal-App kann man in sechs Welten insgesamt 90 Level absolvieren. Mit Hilfe einiger Bomben und einer realistischen Physik muss man die Moki sicher ans Ziel bringen, was gar nicht immer so einfach ist. Für Neuerungen sorgen unter anderem farbige Bomben. Mittlerweile hat das Spiel auch Retina-Support für das neue iPad bekommen. Eine Besonderheit ist der Level-Editor, der direkt in das Spiel integriert wurde. Laut Angingen des Entwicklers wurden damit alle anderen Level von iBlast Moki 2 entwickelt, nun können die Nutzer selbst kreativ werden, eigene Herausforderungen erstellen und online mit Freunden teilen. (Universal, kostenlos)

Kommentare1 Antwort

  1. Jarmenkell [Mobile] sagt:

    Sehr cool habe alles gekauft und geladen.

    [Antwort]

Kommentare schreiben