Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW9.14)

Kategorie , , - von Fabian am 02. Mrz '14 um 10:44 Uhr

Woche für Woche wählt die Apple-Redaktion einige Apps aus, die besonders bemerkenswert sein sollen. Wir haben uns die wöchentliche Auswahl angesehen.

KptnCookRoyal Revolt 2Kitchen Stories KochbuchTatütata Wunderwimmelbuch

iPhone-App der Woche – KptnCook: Was kommt heute Mittag oder heute Abend auf den Teller? Wenn ihr mal wieder keine Ahnung habt, könnte KptnCook der Retter in der Not sein. In der kostenlosen iPhone-App, die sogar ohne In-App-Käufe auskommt, werden jeden Tag drei Rezepte in absolut schmackhafter Art und Weise vorgestellt. Zwei Rezepte sind richtig gesund und vegetarisch, aber auch für Liebhaber von Fisch und Fleisch ist immer etwas dabei. Die aktuelle Bewertung von viereinhalb Sternen kommt nicht von ungefähr. (kostenlos, iPhone)

iPhone- & iPad-Spiel der Woche – Royal Revolt 2: Wenn wir schon Sachen entdecken wie etwa ein Heroisches Klunker-Paket für 89,99 Euro, dann haben wir eigentlich keine große Lust mehr, uns eine App näher anzusehen. Bei dieser Neuerscheinung könnte sich das aber durchaus lohnen, denn immerhin gibt es von den Nutzern auch hier viereinhalb Sterne. Royal Revolt 2 ist ein Action-Strategiespiel, das Elemente aus den Genres Tower-Defense und Tower-Attack verbindet. Der Spieler baut Burgen und Defensivanlagen – und greift seine Konkurrenten zwischendurch auch einfach mal an. (kostenlos, Universal-App)

iPad-App der Woche – Kitchen Stories Kochbuch: Nachdem KptnCook nicht für das iPad erhältlich ist, musste Apple eine alternative Rezepte-App für den iPad-Bereich suchen. Die Wahl ist auf eine kostenlose iPad-App gefallen, die uns aber nicht ganz überzeugen kann. Wer alle Rezepte und Videos freischalten will, muss mit 11,99 Euro tief in die Tasche greifen. Zum Vergleich: In Apps wie den Foto-Kochbüchern bekommt man zwar nur 60 und nicht knapp 100 Rezepte, zahlt dafür aber auch nur 3,59 Euro und bekommt eine Universal-App mit einer grandiosen Aufmachung. (kostenlos, iPad)

Gratis-App der Woche – Tatütata Wunderwimmelbuch: Eine wirklich tolle App für Kinder, die wir schon am Donnerstag zu unserer App des Tages gekürt haben. Das Tatütata Wunderwimmelbuch bietet in einem riesigen Bild über 80 verschiedene Wimmel-Animationen. Richtig klasse finden wir die kleinen Szenen, in denen Aufgaben erfüllt werden müssen. So gilt es beispielsweise, eine Katze vom Baum zu retten oder ein Wohnungsbrand zu löschen. Mittlerweile ist eine kostenlose Polizei-Erweiterung integriert. Das sollte man seinen Kinder nicht vorenthalten. (kostenlos, Universal-App)

Auch von uns gibt es in dieser Woche einige Empfehlungen. Wir wollen allerdings keine einzelne App in den Vordergrund stellen, sondern ein paar Links teilen, die ihr euch ansehen solltet:

Kommentare5 Antworten

  1. Mimo [iOS] sagt:

    Was Royal Revolt 2 angeht…Hier muss nach anfänglich gutem Spielfluss immer wieder gewartet werde bis man genug Brot, Geld oder Diamanten zusammen hat um wieder weiter zu kommen. Auch die Kämpfe Werden langsam langweilig da man fast immer den gleiche Weg laufen muss und die gleichen Gegner hat. Wenn man gewillt ist ordentlich Geld in das Spiel zu Pumpen kommt man natürlich schnell weiter und das macht dann natürlich wieder Fun. Aber 90 Euro für ein dickes Diamantenpaket…Die haben echt nen Vogel. Da kaufe ich mir doch lieber ein Fullpricegame für die PS4. Schade, beim ersten Teil ging es noch ums Spiel. im zweiten nur noch ums Geld machen.

    [Antwort]

  2. Patrickd [iOS] sagt:

    Weiß jemand wie man den Weg zur burg verlängern kann?

    [Antwort]

    Patrickd [iOS] antwortet:

    Hat sich erledigt

    [Antwort]

  3. Maxxim [iOS] sagt:

    Habt ihr gar nicht ‘Autumn Dynasty Warlords’ auf den Schirm? Ist ziemlich gut.

    [Antwort]

    freakymoron antwortet:

    Oh ja, da würde mich auch ein Bericht interessieren. Den Vorgänger habe ich, Warlords werde ich mir sicherlich auch noch irgendwann einmal holen. Sieht und hört sich auf jeden Fall ziemlich vielversprechend an.

    [Antwort]

Kommentare schreiben