Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW35.14)

Jede Woche hat Apple ganz besondere Empfehlungen, die im App Store mit „unser Tipp“ markiert werden. Wir verraten euch, was sie taugen.

Hut-Affe 4 Hyperlapse Digital Concert Hall 2 Icebreaker: A Viking Voyage

iPhone- & iPad-Spiel der Woche – Hut-Affe: Die Entwickler von Fox & Sheep sind für ihre tollen Kinder-App bekannt. Als Idee haben die Bücher von Chris Haughton, darunter „Oh nein, Paul!“ und „Kleine Eule ganz allein“, gedient, die bisher bereits über 500.000 Mal verkauft wurden. Insgesamt gibt es in Hut-Affe, das in einem sehr minimalistischen und für die Bücher-Reihe von Haughton typischen knallbunten Design gehalten ist, neun Alltagsszenen, die das Kind zusammen mit dem blauen Äffchen durchleben kann. Leider wiederholen sich diese kurzen Szenen schon nach wenigen Minuten – uns ist das zu wenig Umfang. (Universal-App, 2,99 Euro, kompletter Bericht)


iPhone-App der Woche – Hyperlapse: Die neue Timelapse-Applikation von Instagram ist eingeschlagen wie eine Bombe. Klasse: Wer mit der App Zeitraffer-Aufnahmen anfertigen will, muss sich mit keinem Account anmelden. Ohnehin ist das Interface sehr simpel gehalten und beschränkt sich auf minimale Möglichkeiten. Die Qualität der Zeitraffer-Aufnahmen ist aufgrund der integrierten Bildstabilisierung aber wirklich sehr gut. (Universal-App, kostenlos, kompletter Bericht)

iPad-App der Woche – Digital Concert Hall: Eine weitere App, die nicht unbedingt für die große Masse entwickelt wurde. Fans klassischer Musik dürften sich allerdings freuen: Sie werden mit vielen Konzerten versorgt, das komplette Paket kostet allerdings recht viel. Wer einen Monat mit der App Musik hören will, zahlt 20 Euro. Dafür bekommt man jede Saison über 40 Live-Übertragungen in bester Qualität und über 250 Mitschnitte im Archiv geboten, dazu Interviews und Dokumentationen. Zum einfach nur so Hören zu viel, für echte Fans klassischer Musik wohl ein Schnäppchen. Ein Konzert kann vorab kostenlos gehört werden. (Universal-App, kostenlos)

Gratis-App der Woche – Icebreaker: Das ehemals von Rovio publizierte Spiel wird mittlerweile wieder von den Entwickler selbst vertrieben, muss sich vor den großen Namen aus dem App Store aber nicht verstecken. Es handelt sich um ein witziges Casual-Game, in dem man Eisblöcke zerstören und Wikinger retten muss. Eine echte Empfehlung, die normalerweise 2,69 Euro kostet und aktuell gratis angeboten wird. Die integrierten In-App-Käufe für mehr Tipps und Hilfen während des Spiels können getrost vernachlässigt werden. (Universal-App, kostenlos)

Abschließend noch ein Hinweis auf Apples aktuelle Aktion: „Tolle Apps und Spiele für jeweils 89 Cent“. Wir haben alle Angebote in zwei Artikeln für euch zusammengefasst – einmal Spiele und einmal Apps. Hereinschauen lohnt sich definitiv.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de