Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW6.15)

In dieser Woche hat Apple wieder einige Apps im App Store als „unser Tipp“. Wir verraten euch, was die Empfehlungen tatsächlich taugen.

Transformers Battle Tactics Camu ipad Angry Birds Seasons PONS Bildwoerterbuch 4

iPhone- & iPad-Spiel der Woche – Transformers Battle Tactics: Wir finden es ausgesprochen schade, dass bei Apple der Name doch immer wieder eine Rolle spielt. Würde Transformers Battle Tactics nichts mit den bekannten Maschinen zu tun haben, hätte es mit Sicherheit nicht zu diesem Title gereicht. Letztlich ist es mal wieder ein Freemium-Spiel wie jedes andere, in dem man über das Internet gegen andere Spieler aus der ganzen Welt antreten kann und sich dabei Vorteile per In-App-Kauf verschaffen kann. Transformers Battle Tactics stammt von der DeNA Corporation, die bisher kein einziges Premium-Spiel im App Store veröffentlicht hat. Erfahrung mit „kostenlosen“ Spielen haben diese Entwickler also auf jeden Fall. (Universal-App, kostenlos)


iPad-App der Woche – Camu: Wirklich einfallsreich ist Apple aktuell wirklich nicht. Camu ist bereits im August 2014 zur App der Woche gekürt worden und erhält diesen Titel nun ein weiteres Mal. Dafür sorgt anscheinend die Tatsache, dass die Foto-App jetzt auch für das iPad erhältlich ist, zuvor konnte man Camu nur auf dem iPhone installieren. Im Mittelpunkt der App stehen Filter, die in Echtzeit angewendet werden können. So seht ihr bereits vor der Aufnahme, wie das Bild später aussehen wird. Zudem kann man Collagen erstellen, Text hinzufügen und Selfies im Auto-Modus erstellen. (Universal-App, kostenlos)

Gratis-App der Woche – Angry Birds Seasons: Die Gratis-App der Woche haben wir euch bereits am Donnerstag vorgestellt. Aktuell könnt ihr euch einen echten Klassiker mit weit über 500 Leveln auf euer iPhone oder iPad laden. In Angry Birds Seasons sorgt Rovio mit immer neuen Themen für Abwechslung. Aktuell steht Basketball mit der NBA im Mittelpunkt und die Angry Birds treten als Basketball-Superstars gegen die fiesen grünen Schweine an. Am Spielprinzip selbst ändert sich allerdings nichts: Ihr müsst eure Figuren mit einer Steinschleuder so in das Level schleudern, dass nicht nur alle Schweine, sondern auch möglichst viele Objekte zerstört werden. Das dürfte jedem, der schon einmal Angry Birds gespielt hat, aber schon längst bekannt sein. (iPhone/iPad, kostenlos)

appgefahren App der Woche – PONS Bildwörterbuch: Bei so vielen Spielen wollen wir für etwas Abwechslung sorgen und Apples „Empfehlungen“ durch einen weiteren Tipp ergänzen. Das PONS Bildwörterbuch wurde in dieser Woche neu aufgelegt und kann kostenlos in vier verschiedenen Sprachen ausprobiert werden, bevor man die jeweilige Vollversion per In-App-Kauf freischalten. Insgesamt umfasst das PONS Bildwörterbuch in jeder Sprache 15.000 Wörter, die man sich nicht nur ansehen und einprägen, sondern auch spielerisch überprüfen kann. Klasse: Die einzelnen Lektionen werden separat auf das iPhone oder iPad geladen, so verbraucht das PONS Bildwörterbuch nur wenig Speicherplatz. (Universal-App, diverse Sprachen)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de