Im Video: Ein phantastisches visuelles Abenteuer mit Icycle

Kategorie appView, iPad, iPhone, Spiele, Top-Thema - von Fabian am 04. Jan '14 um 17:21 Uhr

Icycle ist ein Spiel, von dem ich schon lange ein Video für euch erstellen wollte. Heute habe ich mir einfach mal die Zeit genommen – lehnt euch zurück und seht euch dieses Abenteuer an.

Icycle 1Mit Icycle (App Store-Link) ist Chillingo meiner Meinung nach wieder ein echter Kracher gelungen. Die Universal-App kann schon seit Ende November aus dem App Store geladen werden und kostet nur 89 Cent. Bei derzeit 39 Bewertungen gibt es von den Nutzern im Schnitt viereinhalb Sterne – eine Wertung, der ich mich in meinem Testbericht bereits angeschlossen habe.

Die Geschichte handelt von Dennis, der sich auf seinem klapprigen Fahrrad in eine Frau verliebt, die sich allerdings als Schneemann herausstellt. Ein Kuss hat dann aber verhängnisvolle Folgen: Der Schneemann verliert seinen Kopf und Dennis macht sich auf eine atemberaubende Verfolgung.

Insgesamt bietet Icycle 20 Level, was auf den ersten Blick nicht viel erscheinen mag, aber das Spiel bietet noch ein wenig mehr. Neben dem Bestehen eines Levels gibt es jeweils drei weitere Herausforderungen, wie zum Beispiel “Schaffe das Level ohne einen einzigen Tod” oder “Benutze deinen Regenschirm nur zweimal”. In den Leveln, die ich bisher absolviert habe, hat es mir auch durchaus Spaß gemacht, diese Herausforderungen zu erfüllen. Wer alle Herausforderungen schafft, soll sogar mit zusätzlichen Spielinhalten belohnt werden. Allerdings: Für einige Herausforderungen muss man gute Englischkenntnisse mitbringen, um die gestellten Aufgaben bestehen.

Während Schnee und Eis in weiten Teilen Deutschlands Mangelware sind, gibt es davon in Icycle jedenfalls genug. Wie bereits oben erwähnt gibt es im Anschluss noch ein Gameplay-Video von mir, das euch hoffentlich bei der Kaufentscheidung hilft.

Gameplay-Video: Icycle – On Thin Ice

Kommentare1 Antwort

  1. Chico sagt:

    5 Sterne.

    [Antwort]

Kommentare schreiben