iMajiCam Pro: Kostenlose Fotografie-App mit Echtzeit-Effekten

Kategorie , - von Freddy am 19. Feb '13 um 16:43 Uhr

Ihr habt immer noch nicht die richtige Foto-App gefunden? Wie wäre es mit dem jetzt kostenlosen iMajiCam Pro?

iMajiCam Pro (App Store-Link) ist nur für das iPhone erhältlich und musste bisher mit 89 Cent beziehungsweise 1,79 Euro bezahlt werden, wer Glück hatte konnte die App früher schon einmal kostenlos laden. Mit iMajiCam Pro kann man in Echtzeit mit Effekten spielen, während man Fotos oder Bilder mit dem iPhone aufnimmt.

Nach dem ersten Start landet man direkt im Echtzeit-Modus. Hier lassen sich verschiedene Effekte aktivieren, die sofort auf das Bild angewandt werden. So kann man sich schon im Voraus ansehen, wie das Bild oder das Video später aussehen wird. Natürlich lassen sich mehrere Effekte kombinieren, so dass man zum Beispiel einen Foto-Filter, eine Textur und einen Rahmen gleichzeitig aktiviert. Mit den richtigen Einstellungen kann man so wirklich tolle Effekte erzielen.

Wer schon vorhandene Bilder bearbeiten möchte, kann sie aus der eigenen Bibliothek laden und hier ebenfalls alle Effekten nutzen – wer noch eine größere Auswahl möchte, kann per In-App-Kauf einige Pakete mit noch mehr Effekten freischalten. Die fertigen Bilder sehen wirklich gut aus, allerdings werden sie “nur” in einer Auflösung von 640 x 1.136 Pixeln exportiert, Videos werden in 640 x 960 Pixeln gespeichert.

Für den schnellen Schnappschuss ist iMajiCam Pro sicher ganz gut, vor allem ist der Download noch heute kostenlos erhältlich. Fertige Bilder können natürlich direkt auf Facebook, Instagram oder Twitter veröffentlicht werden, wer möchte kann sie auch per Mail an Freunde versenden. Durchschnittlich kommt die Foto-App auf eine Bewertung von viereinhalb Sternen.

Kommentare2 Antworten

  1. Sgt.Apocalypse sagt:

    Camera Boost hat auch Livefilter und unterstütz die volle Bildauflösung. Eine gute Alternative.

    [Antwort]

  2. Karl [Mobile] sagt:

    Kamera und Filter-/Bearbeitungs-App gehören einfach getrennt.

    [Antwort]

Kommentare schreiben