Immonet Immobiliensuche: Umkreis zeichnen und Wohnungen finden

Eigentlich ist Freddy ja Experte für das Thema Wohnungssuche, schließlich schaut er sich gerade selbst um. Die neue iPad-App Immonet Immobiliensuche habe ich mir aber angesehen.

Immonet Immobiliensuche (App Store-Link) kann seit Samstag kostenlos auf das iPad geladen werden. Neben Immobilienscout24 und Immowelt ist Immonet wohl einer der größten Web-Anbieter zur Wohnungssuche. Viel interessanter als diesen Fakt finde ich aber die Aufmachung der App.


Normalerweise sucht man eine Wohnung ja in einer Stadt, nach einer Postleitzahl und im entsprechenden Umkreis. Gerade in „Grenzgebieten“ ist das aber nicht ganz so praktisch. Daher finde ich die Lösung von Immonet einfach genial: Man zeichnet auf der Karte einfach ein, wo man eine Wohnung sucht.

Auf dem iPad bekommt das eigentlich jeder hin. Man zoomt zum aktuellen Standort oder zur gewünschten Stadt und zeichnet dann mit dem Finger einen Kreis (jegliche andere geschlossene Form funktioniert natürlich auch) und bekommt sofort Wohnungen in diesem Gebiet angezeigt.

In den Optionen kann man zusätzlich die Art der Wohnung, Preis, Fläche und Zimmeranzahl festlegen. Leider fehlen uns hier ein paar zusätzliche Filter-Einstellungen, wie etwa Balkon/Terrasse oder Gäste-WC. Insgesamt macht die Immonet Immobiliensuche, vor allem aufgrund der einfachen Suche, einen richtig guten Eindruck. Wer derzeit oder demnächst auf Wohnungssuche ist, sollte sich die App auf jeden Fall genauer ansehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de