iMotion HD: Stop-Motion leicht gemacht

Wir müssen wohl mal wieder unsere Legomännchen auskramen. iMotion HD ist nur im App Store und kann Stop-Motion-Filme aufzeichnen.

Stop-Motion-Filme sind eine aufwändige Angelegenheit: Man schießt ein Foto, muss die Szene leicht verändern und dann das nächste Foto machen. Dieser Ablauf wiederholt sich immer wieder, bis man genug einzelne Aufnahmen für einen ganzen Film gesammelt hat, den man dann noch am Computer zusammenfügen muss.


iMotion HD (App Store-Link) wird kostenlos angeboten, muss aber per In-App-Kauf für faire 79 Cent freigeschaltet werden, wenn man seine Filme auch exportieren möchte. Praktisch sind die Aufnahmefunktionen: Wer nicht immer zum iDevice laufen möchte, kann auch per Zuruf ein Foto schießen lassen.

Noch leichter geht es mit der kostenlosen Remote-App (App Store-Link). Wer neben seine Hauptgerät, das mindestens ein iPad 2, iPhone 4 oder der neueste iPod Touch sein muss, ein weiteres iDevice sein eigen nennt, kann mit der Remote-App einen Fernauslöser betätigen.

Wenn der Film dann fertig ist, kann er in die Foto-Bibliothek exportiert oder per iTunes auf den Rechner kopiert werden. Auch ein direkter Upload auf Youtube ist möglich. Was wir toll finden: Die Größe des Films ist nicht beschränkt.

Damit ihr sehen könnt, was mit Stop-Motion alles möglich ist, haben wir euch ein kleines Youtube-Video herausgesucht, das wir in diesem Fall mal nicht selbst gemacht haben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

        1. Ich kann euch beruhigen: ihr habt beide recht! Nach der neuen Rechtschreibung sind beide Möglichkeiten richtig. Man kann also „aufwendig“ genauso, wie „aufwändig“ benutzen. Das leitet sich von „Aufwand“ ebenso wie von „aufwenden“ ab.

  1. Sehe Ich es richtig, das man in dieser app ( wie auch in Stop Motion Recorder) keine Projekte speichern kann, oder wird das evtl im InAppkauf freigeschaltet?
    Wenn nicht sehr schade.
    Hab mit Stop Motion Recorder schon den Umbau meines Hauses dokumentieren wollen, und leider alles auf grund fehlender Speichermöglichkeiten verloren.
    Beides nette Programme, jedoch ohne Projekte speichern und fortsetzen nicht für meine Zwecke geeignet.

  2. Grmbl. Keine 79 cent parat.
    Aber wenn man Projekte abspeichern kann würde ich sagen  top App. Freu mich drauf.
    Schade das in diesen Sekunden das Haus fertig gestellt wird .
    Danke für diesen Tip.

  3. Super!
    Endlich ein App, mit dem ich Legofilme drehen kann!

    SEHR GROSSES DANK AN APPGEFAHREN!!!

    Ihr seit echt super 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de