Indie-Hit „Spider: Rite of the Shrouded Moon“ kostet nur noch 99 Cent

Freddy Portrait
Freddy 17. März 2017, 12:40 Uhr

Ihr sucht weiteren Spielspaß? Dann werft einen Blick auf das reduzierte iOS-Spiel "Spider: Rite of the Shrouded Moon".

Spider - Rite of the Shrouded Moon 3

Schon vor wenigen Tagen haben wir euch auf einige reduzierte Spiele aufmerksam gemacht. Unter anderem gibt es Prune, Botanicula, Bicolor oder Road Not Taken für nur je 99 Cent, auf den ebenfalls reduzierten Download "Spider: Rite of the Shrouded Moon" (App Store-Link) haben wir aber noch nicht hingewiesen. Das möchten wir gerne nachholen.

In Spider begibt man sich als fresswütige Spinne in ein altes, verlassenes Herrenhaus, um sich dort an herumschwirrenden Insekten zu bedienen. Ganz so einfach ist es allerdings nicht, denn die Tierchen müssen zunächst eingefangen werden. Und was kann schließlich niemand besser als eine Spinne? Richtig, Netze spinnen. So läuft man über alte Orgeln, Kerzenständer und Möbel hinweg, springt in entlegene Ecken und spinnt Faden um Faden, um daraus geometrisch angeordnete Netze zu kreieren, in denen die Insekten sich verfangen und dann gefressen werden können.

Spider - Rite of the Shrouded Moon 4

Pro Level steht dabei nur eine begrenzte Anzahl an zu spinnenden Fäden zur Verfügung, für jedes gefangene Insekt bekommt man allerdings Bonusfäden spendiert. Boni gibt es ebenfalls abzuräumen, wenn man nacheinander möglichst viele Insekten in einem Netz frisst, ohne selbiges zu verlassen. Es lohnt sich also, die Struktur des Netzes so zu überdenken, dass eine hohe Insektenausbeute erreicht werden kann.

Im Hintergrund spielt wie immer eine mysteriöse Geschichte rund um das verlassene Herrenhaus, die es nach und nach zu erkunden gibt. Darüber hinaus sorgen reale Wetterverhältnisse für ein tolles Spielerlebnis: Sonnenauf- und Untergänge, Mondschein und prasselnder Regen bringen teils seltene Insekten zutage, die es nur zu bestimmten Tageszeiten oder Witterungsbedingungen zu sehen gibt. Rundum ist "Spider: Rite of the Shrouded Moon" als gelungen zu bezeichnen und demnach auch eine Empfehlung. Der bisherige Preis lag bei 4,99 Euro.

Spider: Rite of the Shrouded Moon
Entwickler: Tiger Style
Preis: 5,49 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentar schreiben