Injustice 2: Actiongeladene Kämpfe mit Superhelden im Freemium-Gewand

Das Spiel Injustice: Gods Among Us wurde 2013 veröffentlicht und feierte große Erfolge. Der Nachfolger Injustice 2 soll mindestens genauso erfolgreich werden.

Injustice 2 1

Injustice 2 (App Store-Link) wurde von Warner Bros. im deutschen App Store veröffentlicht und lässt sich dort kostenlos auf iPhones und iPads herunterladen. Das Spiel erfordert mindestens 980 MB an freiem Speicherplatz, 1 GB RAM im Gerät sowie iOS 10.0 oder neuer. Auch eine deutsche Lokalisierung steht für den neuen Titel bereits zur Verfügung.


Schon im Februar dieses Jahres sorgte der Soft-Launch von Injustice 2 im App Store für Aufsehen, und das Team von NetherRealm kündigte eine Veröffentlichung noch vor der geplanten Konsolenversion an. Letztere wird in der nächsten Woche erscheinen, aber Injustice 2 hat es schon einige Tage eher als geplant weltweit in die App Stores geschafft.

„Mit Injustice 2 wird die Geschichte fortgesetzt, die in Injustice: Gods Among Us ihren Anfang nahm“, so die Macher der App. „Sie spielt in einer Zukunft, in der Batman und seine Verbündeten daran arbeiten, die Scherben der Gesellschaft wieder zusammenzusetzen. Doch schon bald stoßen sie auf den Widerstand derer, die Supermans Regime wiederherstellen wollen. Inmitten des Chaos taucht eine neue Gefahr auf, die den Fortbestand der Erde bedroht.“

Injustice 2 2

Ein wenig erinnert dann das Gameplay von Injustice 2 auch an gute alte Kampfspiele wie Street Fighter oder Tekken. Mit Hilfe von Wischgesten und Fingertipps auf dem Screen führt der Spieler verschiedene Angriffs- und Defensiv-Aktionen aus, und kann zudem auf ein schlagkräftiges Team von insgesamt drei Superhelden zurückgreifen, mit denen es sich im Wechsel kämpfen lässt. Im Verlauf des Spiels lassen sich zusätzliche Charaktere freischalten, sowie diese weiter personalisieren und entwickeln.

Spielmodi werden erst nach und nach freigeschaltet

Spielen lässt sich das grafisch aufwändige Kampfspiel unter anderem in einem Kampagnen-Modus, und zu einem späteren Zeitpunkt auch in einer Online-Arena, um Währungen wie Energiejuwelen und Credits zu gewinnen. Jeden Tag gibt es darüber hinaus in Ressourcenmissionen verschiedene Belohnungen, und in Operationen lassen sich weltweit Helden zu Kämpfen entsenden. Zum Start von Injustice 2 steht dem Nutzer allerdings nur der Kampagnen-Modus zur Seite, alle weiteren Spieloptionen sind vorerst gesperrt.

Bedingt durch das Freemium-Konzept dieses Spiels finden sich natürlich auch eine Menge In-App-Käufe für Verbrauchsmaterialien in einem eigenen Store. Wie lange man sich ohne diese Zukäufe im Spiel behaupten kann, ist fraglich. Erste Gamer des neuen Titels berichten bei TouchArcade allerdings von täglich sinkenden Energie-Belohnungen, einem schwierigen Erwerb von neuen Figuren oder der Möglichkeit, diese zu verbessern, sowie brettharten Arena-Kämpfen. Ob man sich daher diesen knapp 1 GB großen Download antun möchte, sei dahingestellt. Einige erste Eindrücke zum Spiel findet ihr abschließend im Catwoman-Trailer bei YouTube.

‎Injustice 2
‎Injustice 2
Entwickler: Warner Bros.
Preis: Kostenlos+

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de