Inspiration Set: 250 Pages-Vorlagen für 1,79 stat 17,99 Euro

Das Inspiration Set von Jumsoft gibt es aktuell zum ersten Mal für 1,79 Euro. Geboten werden zahlreiche Vorlagen für Pages auf dem Mac.

Inspiration SetApples Textverarbeitung Pages (Mac Store-Link) gehört ohne Zweifel auf jeden Mac, ist es doch aus meiner Sicht deutlich einfacher zur bedienen, als die aufgeblähte Lösung von Microsoft. Wer gerne mit Pages arbeitet und auf der Suche nach neuen Vorlagen ist, sollte einen Blick auf Inspiration Set (Mac Store-Link) werfen. Die App kostet normalerweise 17,99 Euro und ist aktuell reduziert zu haben.


Zunächst aber muss man sich 283 MB auf seinen Mac laden, was mit einem halbwegs schnellen DSL-Anschluss aber keine große Herausforderung sein dürfte. Startet man das Inspiration Set danach, öffnet sich zwar ein englischsprachiges Interface, das sollte aber absolut kein Problem darstellen.

Die einzelnen Templates sind in insgesamt 13 Kategorien wie Flyer, Visitenkarten, CD/DVD oder Menü-Karten eingeteilt. Die Übersicht ist durch die großen Vorschauen sehr gut gelungen, zudem reicht ein einziger Klick, um die jeweils ausgewählte Vorlage in Pages zu öffnen und dort zu bearbeiten. Besonders beeindruckend fand ich dabei die CD-Vorlagen – hier ist nämlich nicht nur eine Vorlage für die CD selbst, sondern auch für die Hülle enthalten.

Neben der Funktionen „Öffnen in Pages“ gibt es auch einen Menüpunkt „Vorlage speichern“, die bei mir aufgrund eines fehlerhaften Dateipfads aber nicht verwendet werden konnte. Macht aber nichts, denn zum einen hat man die gesammelten Vorlagen ja eh in der Inspiration Set und kann sich im Zweifel innerhalb von Pages auch eine eigene Vorlage erstellen, falls man am Template schon etwas verändert hat.

Für 17,99 Euro wäre das Inspiration Set sicher nichts für mich, aber 1,79 Euro halte ich für die Fülle an Vorlagen durchaus für fair. Zumal alleine mit dem letzten Update in der vergangenen Woche 22 neue Templates hinzugefügt wurden. Vom gleichen Entwickler gibt es übrigens auch eine Vorlagen-App für iOS, die wir uns bisher aber noch nicht genauer angesehen haben – da der Download hier aber kostenlos ist, könnt ihr einfach mal hereinschauen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Guten Tag, mich würde schon die vorgestellte App interessieren, aber wenn ich den AppStore öffne wird mir dieses Set nach wie vor für 17,99€ angeboten!?
    Ich brauchte eigentlich nur die CD und DVD Cover, um meine CDs zu beschriften. Kannst du mir bitte weiterhelfen?
    Viele Grüße
    Ute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de