Inspire 4.0: Neues Design, mehr Pinsel, neue Funktionen & nur 1,99 Euro

Das Update von Inspire 4.0 ist riesig. Die wichtigsten Änderungen listen wir für euch.

Inspire 2 Inspire 1 Inspire 3 Inspire 4

Die Zeichen- und Mal-App Inspire (App Store-Link) liegt seit heute in Version 4.0 zum Download beriet. Bisher wurde allerdings nur die iPhone-Version aktualisiert, die das Update zudem mit einer Preisreduzierung feiert. Statt 4,99 Euro werden aktuell nur noch 1,99 Euro verlangt.


Inspire 4.0 bringt eine lange Auflistung an Änderungen mit. Ab sofort ist die Zeichen-App an iOS 8 angepasst, auch der 64 Bit-Support wurde integriert. Mit einem neuen Design, das natürlich für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus optimiert ist, und eine Vielzahl an neuen Pinseln und Optionen, ist Inspire 4.0 mit der Zeit gegangen.

Die neue Gestaltung der App darf als gelungen bezeichnet werden, alle Grafiken sowie das Icon wurden von Grund auf neu designt. Die auf OpenGL basierende „Sorcery painting engine“ rendert mit einer rasanten Geschwindigkeit, die besonders auf Geräten mit 64 Bit ihre Vorteile ausspielen kann.

Inspire 4.0 ist ein kostenloses Update

Durch die neu entwickelte Engine kann die Anzahl der Brushes nun von 5 auf 70 erhöht werden, wobei diese in sieben Kategorien wie Ölgemälde, Basisformen, Graphitstifte und mehr unterteilt sind. Neben den schon vorhandenen Pinseln könnt ihr im Shop weitere 60 käuflich erwerben. In den Einstellungen dieser Brushes könnt ihr von neuen Optionen profitieren, die eure Bilder noch schönes aussehen lassen.

Des Weiteren werden alle eure Pinselstriche automatisch und im Hintergrund aufgenommen, so dass ihr bei Fertigstellung ein Video ansehen könnt, das im Schnelldurchlauf eure Arbeit zeigt. Das Video kann per Dropbox, iTunes oder E-Mail in Full-HD exportiert werden. Des Weiteren haben die Entwickler die Unterstützung diverser Eingabestift integriert, unter anderem könnt ihr die Stifte von Wacom, Adonit, Ten One oder HEX3 verwenden.

Weitere Änderungen lassen sich der Update-Beschreibung im App Store enthemmen. Das Update auf Version 4.0 ist riesig und passt Inspire an den aktuellen Stand der Technik an. Der Download von Inspire ist 237 MB groß, erfordert mindestens iOS 8.0 und liegt nur in englischer Sprache zum Download bereit. Wann die iPad-Version aktualisiert wird, können wir leider nicht sagen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de