Instagram: Jetzt bis zu 10 Fotos und Videos gleichzeitig teilen

Freddy Portrait
Freddy 23. Februar 2017, 08:15 Uhr

Das beliebte Foto-Netzwerk Instagram reicht eine neue Funktion nach. Ab sofort könnt ihr mehrere Bilder und Videos in einem Post veröffentlichen.

instagram 10 fotos

Erst gestern hat das WhatsApp-Update für Wirbel gesorgt, heute legt der Facebook-Konzern die nächste Aktualisierung vor. Mit einem stillen Update hat Instagram (App Store-Link) eine neue Funktion eingeführt, die es erlaubt, bis zu zehn Fotos oder Videos in einen einzelnen Post zu veröffentlichen.

Demnach müsst ihr euch nicht mehr für das beste Foto oder Video entscheiden, sondern könnt mehrere Momentaufnehmen von einem Ereignis einfach teilen. Dazu wählt ihr die Medien aus, könnt sie danach wie gewohnt bearbeiten und könnt zusätzliche die Reihenfolge festlegen. Mit den neuen Bilderstrecken sind auch Schritt-für-Schritt-Rezepte oder einfache Anleitungen möglich.

Alle Follower sehen dann ein kleines Icon auf dem ersten Bild, das auf die Galerie aufmerksam macht. Zusätzlich gibt es wie gewohnt die kleinen Punkte unter den Bildern, die aufzeigen, wie viele Fotos und Videos noch folgen. Um das neue Feature nutzen zu können, müsst ihr die Version 10.9 installiert haben. Wenn die Bildergalerien dann immer noch nicht verfügbar sind, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, da die neue Funktion schrittweise verfügbar gemacht wird.

Die Frage an euch: Seid ihr selbst bei Instagram aktiv? Oder seid ihr ein stiller Nutzer, der sich lieber die Momentaufnahmen anderer Nutzer ansieht?

Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos

Teilen

Kommentare2 Antworten

  1. iDau sagt:

    Auch wenn ich es nicht nutze, verstehe ich ungefähr, warum Leute Facebook und Twitter nutzen. Bei Instagram ist das nicht so 😳

  2. Sehr hilfreicher Artikel, jetzt weiß ich auch mal wie diese Galerien zustande kommen. Allerdings wird das meiner Meinung nach mittlerweile zu viel. WhatsApp Status, Instagram Story, Snapchat. Die Leute posten immer und immer mehr, egal was, egal wo..

    Lg Niklas

Kommentar schreiben