InstaPlace: Gratis-App verschickt schicke Grüße

Aktuell kann InstaPlace kostenlos aus dem App Store geladen werden. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.

kostenlose iPhone-AppSpätestens wenn ihr das nächste Mal im Urlaub seid und einen netten Gruß an die Daheimgebliebenen senden wollt, solltet ihr InstaPlace (App Store-Link) in eurem Fotografie-Ordner auf dem iPhone-Homescreen haben. Aktuell ist die sonst 89 Cent teure Applikation sogar kostenlos, es spricht also kaum etwas gegen den Download.


Die Funktionsweise ist dabei denkbar einfach: Nachdem man die App geöffnet hat, muss man ihr nur Zugriff auf den aktuellen Standort gewähren und schon wird ein netter Grußtext mit Angabe des aktuellen Ortes über das Bild gelegt. Mit einem Fingerwisch kann man den Text dann einfach oben oder unten positionieren und zusätzlich zwischen verschiedenen Designs wechseln.

Aktuell sind rund 40 verschiedene Designs vorhanden, die allesamt sehr schick gestaltet sind – ein kleines Beispiel seht ihr auf unserem Screenshot. Das fertige Bild kann natürlich einfach gespeichert, per Mail versendet oder auf den üblichen Netzwerken veröffentlicht werden. Einfach und übersichtlich, so sollte es sein.

Wer den Entwickler mit 89 Cent unterstützen möchte, sollte sich InstaFood (App Store-Link) ansehen. Die iPhone-App funktioniert nach dem gleichen Prinzip, kümmert sich aber um Fotos vom Essen – etwa einem schönen saftigen Steak, auf das der beste Kollege mit Sicherheit neidisch wäre.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de