iOS 11 Beta 6: Nur kleine Änderungen für das kommende Betriebssystem

Welche Neuerungen hat Apple in der sechsten Vorabversion von iOS 11 vorgenommen? Wir fassen zusammen.

kontrollzentrum ios 11

Seit wenigen Stunden können Entwickler iOS 11 Beta 6 auf iPhone und iPad installieren. Die neuste Version bringt nur kleine Änderungen mit, die wir kurz für euch auflisten möchten.


iOS 11 Beta 6: Das sind die Änderungen

  • Neues App Store Icon
  • Neues iMessage-App Icon
  • Neues Karten-Icon zeigt den Apple Park
  • Erinnerungen-Icon zeigt Kreise wieder links an
  • Uhr-Icon mit dickeren Zahlen
  • Einige Live-Wallpaper wurden entfernt
  • „Automatische Helligkeit“ ist jetzt unter Bedienungshilfen zu finden
  • Musik-Widget im Kontrollzentrum zeigt jetzt verbundene Geräte mit einem blauen Icon an
  • AirPods-Ansicht jetzt mit kleiner Animation
  • Neuer Startscreen für die Fotos-App
  • Neue Zoom-Animation beim Entsperren des Geräts

neue ios 11 icons

iOS 11 wird zusammen mit dem Verkaufsstart des kommenden iPhones für alle Nutzer freigegeben. Ein genaues Datum gibt es noch nicht, voraussichtlich ist ein Termin Mitte/Ende September sehr realistisch. Im Vergleich: iOS 10 hatte acht Beta-Versionen bis die Software danach als Golden Master zum Download bereitstand. Ob es noch größere Änderungen gibt, bleibt abzuwarten – wir informieren euch natürlich stets über die aktuellsten Änderungen.

ios 11 beta

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Naja die tiefen Änderungen sind schon deutlich spürbar ! Stabiler , flüssiger , Taskmanager ohne Grafik Probleme, Bluetooth bricht Verbindungen nicht ab… bei Screenshots ist oben links der fertig Text richtig positioniert….

  2. Auch ich habe den Eindruck, dass an Bluetooth optimiert wurde: nach meinem Einstieg mit der Public Beta 3 ging die Verbindung zu meiner Withings/Nokia-Waage nicht mehr, seit der gestrigen Beta geht diese Bluetooth-Verbindung wieder.

  3. iOS 11 Beta 6 kann auch ohne „echten“ Entwickler Account installiert werden.

    Einfach dieses Profil installieren

    https://betas.cmacapps.com/download/ios-11-beta-profile/?wpdmdl=54541&ind=5olZsucmY4FoMCtwU9OXdUy_dPFSfGSSSUjuTPIrQVyIpze860PuRjOejklxdh9c

    Danach macht das Gerät einen kurzen Neustart und anschließend geht man zu
    Einstellungen/
    Allgemein/
    Softwareupdate
    und sucht kurz nach verfügbaren Updates worauf iOS 11 Beta 6 gefunden wird und es kann installiert werden!

  4. Weiß einer, warum die Beta Updates nicht immer zeitgleich auf allen Geräten erscheinen, wie es sonst immer war?
    Beim iPhone 7 zeigt es die Beta Updates oft gleich an, während bei meinem iPad Pro nachdem ich Beta 1 installiert hatte erst wieder Beta 3 Update angezeigt wurde. Beta 4 kam bisher auch nicht und 5 jetzt auch wieder nicht. (Bin kein Laie, hab schon Neustart soft reset etc alles gemacht)
    Beim iPhone 7 Plus (Beta 4) kommt jetzt Update auf Beta 5 wieder nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de