iPad-App der Woche: Color Uncovered

Kategorie , - von Mel am 11. Nov '11 um 20:30 Uhr

Same procedure as every week. Apple hat mal wieder die Apps der Woche bekannt gegeben, dieses Mal mit einem ungewöhnlichen Titel für das iPad.

Die App Color Uncovered (App Store-Link) kann schon seit dem 10. Oktober gratis aus dem App Store geladen werden, ist aber erst jetzt zur iPad App der Woche ernannt geworden. Mit 55,1 MB sollte zumindest der Download nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Wie sich aus dem Titel schon vermuten lässt, dreht sich in der ausschließlich auf Englisch verfügbaren App alles um Farben. Color Uncovered ist ein in Magazinform gehaltener Einstieg in die Welt der Farbkombinationen und optischen Illusionen.

Der Nutzer findet insgesamt 12 verschiedene Seiten mit Artikeln, Videos und auch kleinen interaktiven Experimenten. Einige davon werden sicher dem ein oder anderen noch aus dem Biologie-Unterricht der Schule bekannt vorkommen, etwa, wenn es um die Adaption des Auges an verschiedene Farben geht.

Das Magazin lässt sich ganz einfach mittels Fingerwisch durchblättern. Ähnlich wie in unserem appMagazin kommt man in Color Uncovered wieder auf die Startseite zurück, indem man eine bunte Leiste am unteren Bildrand antippt. Wir können die App auf jeden Fall allen Neugierigen empfehlen, die sich für Natureinflüsse und optische Zusammenhänge interessieren. Vielleicht findet auch der ein oder andere Lehrer noch Informationsmaterial für ein paar Farbexperimente im Unterricht.

Kommentare3 Antworten

  1. Al@Munich [Mobile] sagt:

    Besser spät als nie, die App ist wirklich klasse und obwohl ich vom Fach bin, konnte auch ich noch was dazulernen. Am besten gefiel mir das S/W-Negativ, das als Netzhaut-Nachbild nach dem Verschwinden plötzlich farbig wird. Schade, dass es nur ca. 10 Experimente sind, ich könnte mich damit Stunden beschäftigen.

    [Antwort]

  2. Ich-Device [Mobile] sagt:

    Hey, Ich sehe gerade, Contre Jour HD (Universal) gibts für 0.79€
    http://itunes.apple.com/de/app/id444085845

    [Antwort]

  3. Gy sagt:

    z ebenfalls nur noch 79 cent!!

    [Antwort]

Kommentare schreiben