iPad-App der Woche: Women of the World

10 Kommentare zu iPad-App der Woche: Women of the World

Der Weltfrauentag war zwar schon am Donnerstag, trotzdem möchten wir euch die „Women of the World“-App von Fotopedia vorstellen.

Die Universal-App  (App Store-Link) kann kostenlos heruntergeladen werden, doch ohne Internetverbindung funktioniert in der App nicht viel, da die Bilder aus dem Internet nachgeladen werden. Man sollte also entweder über eine schnelle mobile Verbindung verfügen oder mit dem heimischen WLAN verbunden sein.


Der professionelle Fotograf Oliver Martel hat einzigartige Bilder aus 75 verschiedenen Ländern zusammengestellt. Dabei zeigt er Frauen aus der ganzen Welt, die angesichts menschlicher, religiöser, politischer oder dramatischer Ereignisse erwähnt werden. Man wischt einfach mit dem Finger durch die Bilder und kann sich zusätzlich weitere Informationen anzeigen lassen oder den Ort auf der Karte markieren, wo das Bild aufgenommen wurde.

Des Weiteren können die Bilder als Favoriten abgelegt oder per Mail weitergeleitet werden. Das Teilen über Facebook und Twitter ist ebenfalls möglich. Der Download ist und bleibt kostenlos, die Universal-App lässt sich neben dem iPad natürlich auch noch auf dem iPhone installieren. Und wenn ihr denkt, alle Bilder gesehen zu haben – schüttelt doch einfach mal das Gerät, um neue Orte und Bilder zu entdecken…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Finde ich eine tolle Idee mit schönen Fotos. Lohnt sich zu downloaden und viele Infos sind mit enthalten. Und da es kostenlos ist, kann man ja nicht viel falsch machen.

  2. Ich fände es noch gut wenn man generell bei den Fotopedia Apps die Bilder offline speichern könnte( vor allem für iPod Touch Besitzer, wie ich such einer bin, wäre das interissant)

    1. Du hast wahrscheinlich den Beitrag über den 100.000 Kommentar nicht gelesen, oder nicht so recht verstanden.

      Solch „witzigen“ Kommentare wie Deiner sind fehl am Platz.

      Denke VOR dem Schreiben von Kommentaren nach, ob Du einen Beitrag wirklich schreiben möchtest.
      Denke nach dem Schreiben und VOR dem Absenden nochmals nach.

  3. Die Idee ist toll und die Bilder gefallen mir. 🙂

    Fast hätte ich wegen dem Titel „iPad-App. Der Woche“ den Beitrag nicht gelesen und daher die Universal-App nicht geladen. : o

  4. Definitiv nette App, Dank an die Weltbank ;). Die in den App-Bewertungen angemahnten „unprofessionen“ Fotos kann ich nicht wirklich bestätigen. Da die Bilder allesamt von nem Profifotografen stammen, auch ziemlich gewagte Bewertung. Lohnt sich für kostenlos allemal!

  5. Ich finde diese App. auch sehr gut gestaltet. Ich werde die Fotos heute auch noch mal mit meinen Kindern anschauen – Ideal
    um zu zeigen wie es sonst auf der Welt so aussieht. Manche AppStore Bewertungen sind einfach nur unterirdisch….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de