iPad-Keynote als Videoaufzeichnung verfügbar

5 Kommentare zu iPad-Keynote als Videoaufzeichnung verfügbar

Wie immer steht kurz nach dem Event die Aufzeichnung der Präsentation online zur Verfügung.

Apple iMac Retina

Update: Wer möchte kann sich die Aufzeichnung jetzt auch auf YouTube ansehen.


Der Live-Stream der gestrigen iPad-Keynote lief wirklich perfekt. Wer dennoch keine Zeit zum Einschalten hatte, gerne aber die Präsentation noch einmal sehen möchte, kann sich die Videoaufzeichnung entweder direkt im Browser ansehen oder die Aufzeichnung herunterladen.

Der Download erfolgt über iTunes und kann in SD, HD und Full HD erfolgen und ist bis zu 5,9 GB groß. Die Aufzeichnung könnt ihr dann natürlich auch offline ansehen, zum Beispiel auf dem iPod touch.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Der STream lief perfekt ? Wo denn ? Die ersten 20Min liefen in der Tat auf AppleTV ohne ein einziges verlorenes Bild. Super smooth. Doch dann von einem Augenblick auf den anderen blieb das Bild stehen, ab dann nur noch chaos !! nach 2Min „Puffern?“ dann kurz 30Sek Video dann blieb es wieder stehen. Dann habe ich mein iPhone 6Plus genommen und da den Stream ab der Homepage im Safari gekuckt. Dort war der Stream ca 5Min weiter als auf dem AppleTV und auch da alle paar Momente hackte es wie sau und dann ca 20Min vor Schluss plötzlich wieder alles super funktioniert ! Nur das AppleTC hat seinen Rückstand nie mehr aufgeholt „(wie denn 🙂 “ Das iPhone6 war immer ca 5Min weiter, als der AppleTV stream ! Keine Ahnung was das war. Aber ich konnte noch nie trotz einer 250.000mbit Leitung eine Apple Keynote ohne Probleme schauen. Ansonsten Xbox Live Downloads, Netflix, YouTube, Twitch, Downloads usw absolut KEIN Problem ! Aber KeyNotes von Apple sind einfach lächerlich. das die das nicht hinkriegen. Wenn man bedenkt was für schier unerschöpfliche Geldquellen die zur Verfügung haben ! Da ist jeder Stream eines Hasenzüchter Vereins via UStream usw besser ! #Schade Aber zum Glück kann man die Wiederholung ja relativ flott nachschauen. Ruckelfrei !

    1. Ich würde sagen, dass Apple rein gar nichts an der Technik/Serverkapazität des Streams geändert hat. Alleine die Chinesin aus dem Off schon wieder… Haben vermutlich viel weniger Leute verfolgt im Vergleich zur iPhone Keynote. Ich habe zum Beispiel nicht versucht zu schauen, das wäre schon mal einer weniger ^^

    2. Ich war gestern positiv überrascht: Kein einziger Ruckler, Hänger oder Freeze. Bild- und Tonqualität super. Und ich habe eine 8.000er DSL-Leitung. 😉

    3. Bei mir lief der Stream auf dem Apple-TV dieses mal gut – keine „Zweisprachigkeit“, keine Aussetzer; ich habe ’nen 16.000er Anschluss und mein Apple-TV hängt am Kabel (!).

      @Vectrex71: Ich glaube nicht, dass Dein Stream GEHACKT hat (und falls doch: WAS hat er denn GEHACKT? Brennholz für den Winter?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de