iPad mini ab 279 Euro direkt bei Apple kaufen

Wer schon seit Monaten mit einem günstigen iPad geliebäugelt hat, bekommt jetzt bei Apple eine Möglichkeit zu sparen.

iPad Mini

Update am 3. Juli: Die kleinen iPads sind jetzt wieder ab 279 Euro verfügbar, auf Wunsch sogar mit UMTS/LTE für die mobile Internetnutzung. Im Preisvergleich zahlt man weiterhin über 300 Euro.


Artikel vom 23. Juni: Apple-Produkte kaufe ich nach Möglichkeit immer direkt bei unserem liebsten Unternehmen selbst. Wer das ähnlich sieht, findet aktuell im Apple Refurbished Store zwei sehr gute Angebote für das iPad mini in weiß, die sogar alle anderen Internet-Angebote ausstechen.

Das iPad mini mit Wi-Fi, 16 GB in weiß & silber kostet aktuell nur 279 Euro und ist damit 50 Euro günstiger als richtige Neuware. Im Preisvergleich zahlt man für dieses Modell mindestens 300 Euro inklusive Versand. Wer etwas mehr Speicher braucht, kann zum iPad mini mit Wi-Fi, 32 GB in weiß & silber greifen, das für 365 Euro zu haben ist. Hier liegt der Preisvergleich abgesehen von einem Marketplace-Händler, bei dem ich nicht unbedingt bestellen würde, bei 395 Euro.

Auch das 64-GB-Modell ist im Angebot, hier liegt der Vergleichspreis aber auf dem gleichen Niveau. Zudem müsst ihr beachten, dass man im Apple Refurbished Store nur mit Kreditkarte zahlen kann. Es handelt sich um generalüberholte Ware, die aus meiner Erfahrung nicht von Neuware zu unterscheiden ist. Wie bei allen anderen Produkten auch, bietet Apple ein Jahr Garantie an.

Fragen sollte man sich natürlich, ob man nicht lieber auf die nächste Generation des iPad mini wartet. Damit kann man noch in diesem Jahr rechnen, ich gehe aber davon aus, dass die 300-Euro-Marke bis Weihnachten nicht unterboten werden wird. In euren Geldbeutel kann ich natürlich nicht sehen, aber vielleicht könnt ihr euch ja gedulden?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Hallo,
    im letzten News-Ticker hat mich das Gerücht ein bisschen geschockt, dass vermutlich erst 2014 ein Retina-Display im iPad Mini verbaut wird. An sich ist die Auflösung für mich ganz okay zum Arbeiten. Allerdings nutze ich oft die Screenshot-Funktion und dann wäre höhere Auflösung schon nett.

    Dieser Herr Apple 😀 😉 X-) überrascht mich hoffentlich doch mit einem Retina-Display im iPad Mini noch 2013!!

    1. Ja, ich bin auch gespannt, was es im Herbst geben wird. Allerdings nutze ich das iPad mini derzeit öfter als das große iPad. Wenn beide Geräte große Neuerungen bekommen sollten, werde ich ganz sicher eher zum Mini greifen.

      1. Aber wer kennt es nicht: Man steht stundenlang im Apple-Store und hält beide iPads gegeneinander und betrachtet den Größenunterschied und überlegt, was man sich kauft.

        Wenn Apple dem ausgewachsene iPad nun aber schmale Ränder und ein dünneres leichteres Design verpasst, dann steht man vermutlich Tage da und überlegt, für welches iPad man sich nun entscheidet 😀

  2. Oh, ich habe gerade meine Antwort bearbeitet auf die du eben schon geantwortet hast…. Es wird mir deine Antwort direkt in den Neuigkeiten angezeigt. Ich hoffe, ich habe nichts kaputt gemacht 😀

  3. Boa,wie cool,
    meine Freundin & ich spielen seit längeren mit dem Gedanken uns jeweils ein ipad mini zuzulegen, aber wie angesprochen, wissen wir leider nicht ob es der richtige zeitpunkt ist…(wobei ich es natürlich gerne schnellstmöglich hätte 😛 )

    versteht man unter „refurbished“?
    Generalüberholte ipads ? Also welche die von Kunden zurück gegangen sind ?

    Meine Lezte frage wäre, wenn ich mir eins nur mit Wifi kaufen würde, könnte ich doch unterwegs über ein mobilen Hotspot am Iphone uneingeschränkt Surfen oder ?

    1. Genau, die gehen zurück. Sind aber alle überprüft auf Kratzer etc. Ich habe schon mehrere Macs so gekauft und bisher war alles in Ordnung, abgesehen vom Originalkarton (das kann bei iPads aber durchaus anders aussehen). Das mit dem Hotspot ist kein Problem, mache ich auch so.

  4. Hallo,
    Ich habe mir auch ein iPad seinerzeit aus dem Refurbished-Sortiment gekauft und war erstaunt: Das iPad war original verpackt und nicht geöffnet, also quasi neu. Ich kann das nur empfehlen!

  5. Leider hat in meiner Geldbörse irgend ein Drecksack Zwiebeln versteckt. Jetzt kommen mir ständig die Tränen, wenn ich hineinschaue.
    Eine gute Idee übrigens, noch ein Weilchen auf das neue iPad-Mini zu warten.
    Solche Sachen kaufe ich offen gesagt nicht gerne gebraucht und bis zum Weihnachtsgeld ist dann hoffentlich auch nicht mehr weit hin.

    1. Diese Tränen kenne ich. Aber auch wenn du mal einen neuen Mac oder sowas brauchst, schau vorher im Refurbished Store vorbei. Von „gebraucht“ würde ich bei den Sachen von dort nicht sprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de