Kurz notiert: Hermès Armbänder, iPhone 5se, Apple Car

Am Wochenende gibt es bei uns ja bekanntlich keinen News-Ticker, der die wichtigsten Apple-Nachrichten kurz zusammenfasst. Da es aktuell einige relevante Meldungen gibt, möchten wir euch schon jetzt einen kleinen Überblick verschaffen – und wollen das nicht bis Montag aufschieben.

hermes kollektion

Apple Watch Hermès-Kollektion online verfügbar

Seit Oktober letzten Jahres können die Armbänder der Hermès-Kollektion in ausgewählten Ladengeschäften erworben werden. Ab sofort ist auch der Online-Verkauf gestartet. Das Armband „Single Tour“ startet bei 1300 Euro, das Armband „Double Tour“ beginnt bei 1450 Euro, die teuerste Apple Watch mit Hermès-Armband kostet bis zu 1750 Euro.


iPhone 5se wird das neue 4″-iPhone

Jetzt wird es kurios. Mark Gurman, Blogger bei 9to5Mac, will erfahren haben, dass Apple kein iPhone 6c plant, sondern das 4 Zoll große iPhone „iPhone 5se“ nennen will. Dabei steht das „se“ für „special edition“. Wir glauben: Apple wird solch eine Buchstabenkombination nicht verwenden.

iphone-lineup

Apple Car-Experte Steve Zadesky verlässt Apple

Die Gerüchte, Apple wird in die Automobilbranche einsteigen, halten sich hartnäckig. Jetzt hingegen verlässt Steve Zadesky Apple, er war bisher im Bereich des Produktdesigns tätigt, und sollte das Projekt „Apple Car“ übernehmen. Ob solch ein Projekt überhaupt auf der ToDo-Liste von Apple steht, ist weiterhin unklar.

Apple Watch: Neues Design im Herbst

9to5Mac will wissen, dass Apple im März nur wenige Neuerungen bezüglich der neuen Apple Watch zeigen wird. Das große Update soll erst im Herbst erfolgen, dann soll auch ein neues Design der Apple Watch gezeigt werden. Neben dem iPhone 5se und neue Armbänder für die Watch, soll Apple im März das iPad Air 3 vorstellen. Hier erwarten wir nur Hardwareanpassungen.

Apple Pay mit 50 weiteren Banken

Apple Pay ist hierzuland immer noch Zukunftsmusik. Apple hat nun die Liste der Banken, die Apple Pay unterstützen, aktualisiert, es wurden 51 neue Banken hinterlegt. Die ganze Liste könnt ihr hier einsehen.

apple pay

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Ja, habe ich. Bin bei einer internationalen Bank für den Bereich verantwortlich.

    Die EU legt den Höchstbetrag fest, den Banken für eine Transaktion verlangen dürfen. Apple verlangt eine höhere Transaktionsgebühr von den Banken als die Banken gemäß EU Vorgabe von ihren Kunden verlangen dürfen.

    Apple Pay ist gut, das wissen auch wir Banken, die Konditionen sind jedoch in der EU absolut nicht durchsetzbar. Vor 15 Jahren wurden bei Kreditkarten Transaktionen noch 3-5% Gebühr dem Händler in Rechnung gestellt. Da hätte Apple Pay super mit rein gepasst. Aber die Zeit ist vorbei.

      1. Wenn Apple Pay in Europa eine Chance haben soll, wird Apple den Betrag ändern MÜSSEN. Denkbar wäre ja auch eine Regelung „30% vom Umsatz “ so wie das Apple im eigenen App Store auch handhabt.

      1. Ich habe kein Fachwissen, aber ich glaube die Briten regeln viele Dinge einfach anders als die „normalen“ EU Staaten. Das betrifft sicherlich nicht nur die Währung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de