Apple stellt iPhone 6 und iPhone 6 Plus vor

15 Kommentare zu Apple stellt iPhone 6 und iPhone 6 Plus vor

Im Flint Center hat Apple so eben das neue iPhone 6 vorgestellt. Wie erwartet hat der Konzern aus Cupertino ein 4,7 und ein 5,5 Zoll großes iPhone 6 präsentiert.

iPhone 6 plus

Das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus sehen exakt so aus, wie sie in der Gerüchteküche gehandelt wurden. Designtechnisch ist das Display leicht über die Seiten gelegt und so ein wenig abgerundet. Das iPhone 6 wird aus anodisierten Aluminium und Edelstahl gefertigt und verfügt über ein neues Retina HD-Display. Die Auflösung für das iPhone 6 ist 1334 x 750 Pixel (326ppi), die Auflösung für das iPhone 6 Plus liegt bei 1920 x 1080 Pixel, was einer Pixeldichte von 401 ppi entspricht. In beiden iPhones werkelt ab sofort der neue A8-Chip von Apple.


Das iPhone 6 ist 6,8 Millimeter dünn, die Plus-Version ist mit 7,1 Millimeter etwas dicker, aber immer noch dünner als das iPhone 5s. Auf dem iPhone 6 Plus wird es zudem eine optimierte Ansicht und Ein-Hand-Steuerung geben. Zudem gibt es eine angepasste Tastatur mit weiteren Tasten für Kopieren oder Einfügen, auch kann das iPhone 6 Plus den Homescreen im Querformat darstellen. Durch den Apple A8-Chip wurde die Performance um 25 Prozent gesteigert, auch die Grafikleistung steigert sich um 50 Prozent.

iPhone 6 und iPhone 6 Plus können am 12. September bestellt werden

Natürlich gibt es im iPhone 6 auch einen besseren Akku. So kann man mit dem iPhone 6 plus bis zu 80 Stunden Musik hören oder 14 Stunden Videos ansehen. Ebenfalls neu: Eine neue Generation des M8-Coprozessor. So kann das neue iPhone nicht nur Schritte zählen, sondern kann auch erkennen, ob ihr rennt, joggt oder Treppen steigt.

Des Weiteren unterstützen beide iPhone 6 insgesamt 20 LTE-Netze weltweit, zudem ist das WiFi drei Mal schneller als zuvor. Integriert ist WiFi 802.11ac. Die Kamera verfügt über 8 Megapixel, hat einen True-Tone-Blitz und eine Blende von 2,2. Durch den neuen iSight-Sensor gibt es einen schnelleren Autofokus, die Darstellung der Farben wird besser und die Rauschunterdrückung arbeitet jetzt noch besser. Wer Panoramabilder mit dem iPhone 6 knipst, kann Bilder mit bis zu 43 Megapixel aufnehmen.

iPhone 6 plus 1

Beide Geräte verfügen zudem über eine digitale Bildstabilisierung, das iPhone 6 Plus sogar über eine optische Stabilisierung. Videos werden in 1080p mit 30 oder 60 FPS aufgenommen, Slo-Mo-Videos mit bis zu 240 FPS – eine Bildstabilisierung für Videos ist ebenfalls vorhanden. Des Weiteren werkelt im neuen iPhone eine neue FaceTime HD-Kamera mit einen größeren Blende und einem kontinuierlichen Autofokus. Natürlich wurde die Front-Kamera für Selfies optimiert, so dass diese auch in Reihe geschossen werden können. Die perfekten Selfies sind damit garantiert.

Das iPhone 6 und iPhone 6 Plus wird in den Farben Spacegrau, Silber und Gold ausgeliefert. Ab sofort gibt es nur noch drei Varianten: 16 GB, 64 GB und 128 GB. Am 12. September kann das iPhone 6 vorbestellt werden, am 19. September werden die Geräte ausgeliefert. Preise wurden bisher noch nicht kommuniziert.

iOS 8 kommt am 17. September

In Zuge dessen hat Apple bekannt gegeben, dass iOS 8 am 17. September für alle veröffentlicht wird. iOS 8 läuft auf dem iPhone 4s und neuer, sowie auf allen iPads, ausgeschlossen ist die erste Generation.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. 4,7 Zoll als Einstieg? Meine Hand ist immer noch nicht mitgewachsen…
    Klar, kann man zum telefonieren ein Headset benutzen, aber wer das aus unterschiedlichen Gründen nicht kann? Ich glaub, da bleibe ich bei meinem 4-Zöller mit der Nummer 5s.

  2. Tja, jetzt stellt sich nur die Frage, ob 6 oder 6+.

    Finde ich gar nicht so einfach diesmal. Eigentlich ist das plus im Landscape modus sicher toll von der Bedienung. Auch die Grösse schreckt mich nicht ab, 170g Gewicht kommt mir aber viel vor.

  3. Super finde ich das es 64gb zum vorherigen Preis von 32gb gibt.
    Aber eines verstehe ich Softwareseitig nicht:
    Bei homebutton doppeltab kommt der obere Teil vom Bildschirm runter um einhandbedienung zu erleichtern, doch wo ist dann Multitasking?

    1. Bei Doppeltab kann man es mit einer Hand bedienen, bei „Doppeldruck“ auf den Homebutton kommt man ins Multitasking. Man muss für die Ein-Hand-Bedienung also einfach nur den Homebutton doppelt berühren, ihn aber nicht drücken 🙂

  4. @Wölfe… ich glaube nicht. Das Saphierglas – für das es in letzter Zeit immer Gerüchte gab – ist wohl „nur“ für die Apple Watch.

    Zur Größe: Ich weiss schon, warum ich mir letzte Woche noch ein 5s geholt habe. 4,7 Zoll ist sehr grenzwertig und 5,5 Zoll erinnert mich an das Note, das ich mal hatte. Großer Bildschirm hat Vorteile, aber nicht als Handy. Mit so einem Klotz telefonieren mag ja gehn, aber wenn es halt grad noch so mit Glück in die Hosentasche passt, ist das äußerst unpraktisch.

    Dennoch scheint es ja den Markt dafür zu gebe und Apple will halt auf den Zug mit aufspringen. Ich erinnere mich noch an die Werbung von Apple, als das Note 1 von Samsung rauskam (dein Daumen) –>

    https://www.youtube.com/watch?v=YcresMh99rQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de