(Update) iTeufel Air: AirPlay-Anlage jetzt nur 333 Euro

iTeufel Air, eine AirPlay-Anlage aus der Luxus-Klasse, ist derzeit für reduzierte 399 Euro zu haben.

Update am 6. Dezember: Der iTeufel Air (zum Angebot) ist jetzt direkt im Online-Shop bei Teufel erhältlich. Ihr zahlt heute nur 333 Euro, im Preisvergleich liegt der günstigste Preis bei 449 Euro.


Artikel vom 16. August: Durch unseren Gamescom-Besuch habe ich es leider am Mittwoch nicht mehr geschafft, euch auf dieses Angebot aufmerksam zu machen. Aber anscheinend sind die Kontingente groß genug, denn den iTeufel Air gibt es bei Amazon immer noch für 399 statt 499 Euro (Amazon-Link).

Auf MeinPaket.de (Shop-Link) gibt es den iTeufel Air mit dem Gutscheincode „IDEALOMP10“ sogar noch 40 Euro günstiger für nur noch 360 Euro. Der Versand erfolgt wie bei Amazon durch den Hersteller selbst.

In dieser Preisklasse wird der iTeufel Air immer wieder mit dem Zeppelin Air verglichen, das in Sachen Amazon-Kundenbewertungen aber auch nur einen halben Stern mehr bekommt. Ich selbst habe beide Modelle selbst in meinem Wohnzimmer getestet und bin der Meinung, dass sich nicht besonders viel tut.

Das Design muss man mögen, aber der iTeufel Air punktet auf jeden Fall mit einem sehr klaren Klang. Verzichtet muss man auf den sehr starken Bass, den man mit de Zeppelin Air bekommen würde – ausreichend ist er aber auf jeden Fall. Auch die Verarbeitung des Lautsprechers, der optisch eher schlicht gehalten ist, kann sich ohne Frage sehen lassen – Mängel waren nicht zu erkennen.

Beachten sollte man allerdings, dass es am iTeufel Air keinen Dock-Anschluss gibt, sondern die komplette Kommunikation über WLAN und AirPlay abgewickelt wird (zusätzlich ist nur ein LineIn vorhanden). Wenn man bedenkt, dass man im Vergleich zur Lösung von B&W aber rund 200 Euro spart, kann man auf jeden Fall von einem guten Angebot sprechen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 21 Antworten

    1. Und genau wegen diesem Link musste der Kommentar erst freigeschaltet werden. Ich werde das Angebot prüfen und dann in den Artikel aufnehmen, danke.

        1. Sieht nicht schlecht aus, allerdings glaube ich, dass aufgrund der flachen Bauform nicht so gute Klangergebnisse erzielt werden können wir bei iTeufel oder Zeppelin. Aber das ist wie immer Geschmackssache.

      1. Mit dem richtigen Adapter kann ein Klinkenkabel übrigens auch NICHT am Kopfhörereingang angeschlossen werden, sondern am besseren Portausgang.

    1. Ist der iTeufel wirklich besser als der Sonos Play:5?? Der Sound vom Play 5 ist wirklich genial! Ist wirklich so viel Platz nach oben mit dem iTeufel oder dem Zeppelin?? Hört der Mensch wirklich noch einen Unterschied?

  1. Ich möchte auf meinen Zeppelin Air nicht mehr verzichten! Kostet zwar ein bisschen mehr als der iTeufel, hat aber auch einen sehr starken Bass (später noch einstellbar) und ein sehr klares Klangbild.
    Außerdem hat er mehr Anschlüsse wie USB, AUX-in und Component Out zur Videoausgabe am TV. (Apple Dock Connector natürlich auch!)

    Von mir eine klare Kaufempfehlung für Freunde des guten Klangs 😉

  2. Schreibt doch mal einen Artikel über die „Soundsticks“ 2/3 von „Harman/Kardon“. Ich selber besitze die „Soundsticks 2 und bin mega begeistert. Die Rezensoren auf Amazon geben zwischen 4,5 und 5 Sterne und sind der Selben Meinung wie Ich: Im Bereich Stereoanlagen gibt es fast nichts besseres auf dem Markt als die „Soundsticks“.

    1. Irre ich mich oder ist das nur ein normales 2.1 System für dem PC? Es hat doch nur einen 3,5mm Klinkenstecker!
      Es hat doch eigentlich keine besondere Verbindung zu iDevices!

  3. Ist z.B. der iTeufel wirklich besser als der Sonos Play:5?? Der Sound vom Play 5 ist wirklich genial! Ist wirklich so viel Platz nach oben mit dem iTeufel oder dem Zeppelin?? Hört der Mensch wirklich noch einen Unterschied?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de