Nur zwei Tage nach der Veröffentlichung von Mac OS X 10.9.3 und iTunes 11.2 hat Apple eine weitere Fehlerbehebung nachgereicht.
Es gab eigentlich keinen Grund, die neue Version von iTunes nicht direkt zu installieren. Immerhin hat Apple mit iTunes 11.2 wieder für eine Möglichkeit gesorgt, die eigenen Kalender und Kontakte wieder per USB-Kabel mit dem iPhone oder iPad zu synchronisieren, nachdem man diese Option zuvor in die iCloud ausgelagert hat. Allerdings hat sich ein kleiner Fehler im Update eingeschlichen.
So verschwand bei zahlreichen Nutzern der Benutzer-Ordner auf magische Art und Weise vom Mac, schon kurze Zeit später kursierten verschiedenste Lösungs-Ansätze im Netz. Betroffen waren Mac-Nutzer, die die Aktion „Meinen Mac suchen“ über die iCloud-Einstellungen aktiviert haben. Diesen nervigen Fehler hat Apple mit der neuen Version von iTunes behoben.
iTunes 11.2.1 bringt aber auch einige Änderungen mit, von denen auch Windows-Nutzer profitieren. So kann man jetzt noch schneller nach Podcasts finden, die man noch nicht angehört hat und bereits angehörte Folgen automatisch vom Computer löschen, um Speicherplatz zu sparen. Geladen werden kann das Update über die Software-Aktualisierung oder über die iTunes-Webseite.
Diese Meldung geistert seit heute Morgen in den ganzen Blogs herum. Was hat das Update für iTunes mit dem Benutzerordner zu tun (auch wenn beim MacOS iTunes darin integriert ist)? Steht in Übrigen auch nicht in der Update Beschreibung.
Weil es eben genau den angesprochenen Fehler behebt. Warum auch immer.
In dem Update scheint zumindest mehr als nur iTunes zu stecken, denn es hat 233 MB.
An wen bzw wohin meldet man einen Fehler in Itunes? Ich hatte mal einen Teil meiner Mediathek in einen anderen Ordner verschoben. Klar dass Itunes die Lieder nicht fand und mich fragte wo das eine Lied liegt. Danach kam die Frage ob auch die anderen fehlenden Songs dort gesucht werden sollen. Es wurde keines gefunden obwohl sie alle dort waren. Den Fehler konnte ich immer wieder reproduzieren
Fehler bei Apple-Produkten meldet man entweder an Facebook, Mercedes oder den eigenen Steuerberater. Hat man keinen Steuerberater, kann man sich gerne auch an sein zuständiges Finanzamt wenden.
Ps: ich mein damit nicht den Support dem ich nur 140 Zeichen mitteilen kann bzw Antworten erhalte wie: war der PC eingeschaltet? Wurde Itunes gestartet? usw
Update 11.2.1 ist nur für Mac, Win bleibt bei 11.2 aktuell.
Wo sind denn die eigenen Apps in iTunes geblieben?