iTV Shows 2: Kostenlose Infos zur Lieblingsserie

2 Kommentare zu iTV Shows 2: Kostenlose Infos zur Lieblingsserie

iTV Shows 2 ist für Serienliebhaber geeignet – der Download ist heute gratis.

iTV Shows 2iTV Shows 2 (App Store-Link) war zu Anfang nicht ganz so interessant, da keine deutsche Lokalisierung vorhanden war. Diese ist seit einigen Monaten mit von der Partie, allerdings gibt es immer noch Probleme mit der Darstellung von deutschen Sendeterminen. Wer damit leben kann und zum Beispiel tracken möchte, welche Folgen schon gesehen und noch offen sind, bekommt mit iTV Shows 2 eine gute App geboten.


Nach dem ersten Start sollte man zuerst in die Einstellungen navigieren und die deutsche Lokalisierung wählen, um auch Informationen in deutscher Sprache zur Lieblingsserie zu bekommen. Über eine Suche können Serien gefunden und hinzugefügt werden, in der Übersicht sieht man alle aktuellen Folgen, aber auch die schon ausgestrahlten. Mit einem Klick auf eine Serie gelangt man dann zu den Detailinformationen und kann einzelne Folgen, aber auch komplette Staffeln als gelesen markieren. Der Vorteil dabei ist, dass man sofort einen Überblick hat, welche Folgen man gesehen hat und welche noch offen sind.

Zu jeder Folge gibt es weitere Informationen, sowie einen Trailer (nur auf Englisch) und eine kurze Zusammenfassung. Zudem kann man hier die Serie auf Facebook, Twitter oder per E-Mail teilen und so seinen Freunden mitteilen, was man gerade schaut. Mit dem letzten Update im Juni sind sogar Bewertungen und Reviews hinzugekommen, so dass man lesen kann, was andere Nutzer über die Serie denken.

iTV Shows 2 ist für Serienliebhaber zu empfehlen, auch das Design ist wirklich ansprechend gestaltet. Wer wirklich viele Serie verfolgt, sollte sich diesen Manager anlegen, um so auf einen Blick zu sehen, welche Folge verpasst oder welche Folge als nächstes ausgestrahlt wird. iTV Shows 2 hat sich sonst mit 2,69 Euro bezahlen lassen, die aktuelle Version kommt derzeit sogar auf eine 5-Sterne-Wertung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Mir gefällt die App richtig gut. Endlich habe ich einen Überblick über bereits gesehene Staffeln der im Fernsehen verfolgten Serien.
    Was besonders dann gut ist, wenn die Staffeln zeitlich weit auseinander liegen.
    Leider muß man Staffelstarts in D immer noch anderweitig im Neuland suchen, aber ok, es gibt Schlimmeres. Anhand der US-Starts kann man aber in etwa erahnen, wann es in D losgeht (meistens 4-8 Monate später).
    Insgesamt sehr übersichtlich und leicht zu bedienen.
    Für Serienfans, die nicht alles auf DVD oder BD kaufen absolut zu empfehlen. Besonders für „lau“ (gab es letztens schon mal, da hatte ich zugegriffen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de