JBL OnBeat Micro: Lightning-Lautsprecher nur noch 76 Euro

 In der Internet-Welt fallen die Preise schnell: Das JBL OnBeat Micro kostet nur noch 76 Euro.

JBL OnBeat Micro mit Lightning-AnschlussDer Markt an Lightning-Zubehör ist immer noch äußerst überschaubar. Ich habe ja schon mehrfach angemerkt, dass Apple sich mit der Zertifizierung der neuen Produkte äußerst viel Zeit lässt, warum auch immer. Mehrere Hersteller haben mir alleine im vergangenen Monat bestätigt, dass die neuen Lightning-Produkte quasi fertig seien, man aber einfach nicht wissen würde, wann man die Zertifizierung von Apple erhält.


Zu einem der wenigen Lautsprecher-Docks im unteren Preissegment zählt das JBL OnBeat Micro, das wir euch bereits im Januar ausführlich vorgestellt haben. Damals hat man noch knapp 100 Euro bezahlt. Mittlerweile ist der Preis deutlich gesunken, Amazon fordert als günstigster Anbieter nur noch 76 Euro (Amazon-Link) für das schwarze Modell.

Kompatibel ist das JBL OnBeat Micro aus dem Hause Harman-Kardon mit dem iPhone 5 und allen iPods mit Lightning-Connector, die neuen iPads kann man lediglich über einen AUX- oder USB-Anschluss zur Wiedergabe angeschlossen werden. Sehr praktisch: Man kann das kleine Dock mit Batterien betreiben und so auch ganz einfach im Garten verwenden.

Die durchschnittliche Bewertung der Nutzer liegt aktuell bei 4 von 5 möglichen Sternen. Einer der Kritikpunkte ist die Tatsache, dass sich das Dock nach rund 10 Minuten in einen Standby-Modus schaltet. Das ist vor allem dann ärgerlich, wenn man es als Wecker verwenden will – die Musik ertönt morgens nämlich nur aus den iPhone-Lautsprechern.

Wer damit kein Problem hat, bekommt mit dem JBL OnBeat Micro für die Größe aber ein gutes Gerät. Bass-Wunder darf man natürlich nicht erwarten, im Zusammenspiel mit dem iPhone 5 gibt es aber einen klaren Sound, der fürs Kinderzimmer, die Küche oder den Schreibtisch aber absolut ausreichen sollte. Optische und akustische Eindrücke gibt es im folgenden YouTube-Video.

 JBL OnBeat Micro im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

    1. Laut ja, nur mit Bass ist halt nicht viel.
      Zur einfachen Unterhaltung super. Allerdings nichts um eine Party zu beschallen! 🙂

  1. Ich habe damals 108€ bezahlt.
    Das sich die Dock nach 10 min in den Standby Modus schaltet kann ich nicht bestätigen. Und das der Wecker nur über das iPhone geht wenn die Dock ausgeschaltet ist, möchte ich auch nicht anders.
    Ich finde die ONE BEAT MICRO einfach genial. Egal wo man ist, das Ding ist schnell eingepackt und liefert für die Größe einen klasse Sound. Werde mir vielleicht noch eine zweite zulegen.

  2. laut Video hat es kein Bluetooth. Am Strand oder so wäre mir das zu risky, das iPhone zu docken. Da wäre eine Übertragung via Bluetooth besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de