Jelly Racing: Lustiger Multiplayer-Spaß auf verrückter Rennstrecke

Jelly Racing ist vor einigen Tagen im App Store erschienen und dürfte sich vor allem bei Multiplayer-Freunden beliebt machen.

Jelly RacingHeute Vormittag haben wir ja Asphalt 7: Heat erneut auf den Schirm geholt. Jelly Racing (App Store-Link) ist, wie der Name es schon vermuten lässt, ebenfalls ein Rennspiel. Zu vergleichen sind beide Titel aber trotzdem nicht. In Jelly Racing spielt man mit kleinen bunten Jellys, die man mit gezielten Schüssen zum Ziel bringen muss. Die Universal-App lässt sich für 1,79 Euro auf iPhone und iPad installieren.


Ähnlich wie in Angry Birds werden die kleinen Jellys mit dem Finger aufgezogen und dann über die Strecke geschossen. Insgesamt gibt es 40 verschiedene Strecken, auf denen man gegen bis zu drei Gegner antreten kann. Im Einzelspieler-Modus spielt man die Strecken nach und nach frei.

Ohne verrückte Hindernisse und Power-Ups darf ein solches Spiel natürlich nicht auskommen. In Jelly Racing gibt es auf der Strecke Minen, Beschleunigungsstreifen, Bonus-Sterne, Abgründe und Ölpfützen, aber auch Flipper-Arme und Jelly-Schleudern.

Das Spiel ist auf jeden Fall eine witzige Sache, richtig interessant wird das aber erst durch den lokalen Multiplayer. Bis zu vier Spieler können ihre Jellys in gemeinsamen Rennen abwechselnd über die Strecke schießen und versuchen, das Ziel als Erster zu erreichen. Besonders viel Spaß macht das natürlich auf dem großen iPad-Display. Wichtig: Die verfügbaren Strecken müssen zuvor im Einzelspieler freigeschaltet werden, beschleunigen kann man das mit In-App-Käufen.

Zusätzlich soll man seine Freunde jede Woche bei Turnieren auf Facebook herausfordern können, aktuell laufen aber keine offenen Spiele. Insgesamt mach Jelly Racing eine gute Figur, im Multiplayer allerdings deutlich mehr als im Einzelspieler. Nur der Sound, der geht meiner Meinung nach gar nicht, erste Eindrücke davon gibt es im folgenden Trailer. Zum Glück kann man den ja abschalten…

Trailer: Multiplayer-Spiel Jelly Racing

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de