Jiffies: Ungewöhnliche Kalender-App mit Uhren-Layout jetzt auch für den Mac verfügbar

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir euch die iOS-Version von Jiffies genauer vorgestellt haben. Nun hat der Entwickler auch eine eigene Mac-App herausgebracht.

Jiffies MacJiffies (Mac Store-Link) kostet im deutschen Mac App Store gegenwärtig 1,99 Euro und kann auf alle Macs installiert werden, die mindestens über OS X 10.10 oder neuer sowie einen 64-Bit-Prozessor verfügen. Die nur 2 MB große Mac-App des Entwicklers Diethard Seiferth liegt auch schon in deutscher Sprache vor.


Genau wie der kleine Bruder für die iOS-Geräte auch, baut Jiffies auf dem Mac auf eine ungewöhnliche Kalender-Ansicht, nämlich in Form einer Uhr, auf. Nach der Installation der App und dem Zugriff auf den Kalender nistet sich ein kleines Symbol in der Menüzeile des Macs ein, über das auf die aktuelle Tagesansicht von Jiffies zugegriffen werden kann. Termine verschiedener integrierter Kalender werden übersichtlich in einem inneren (0-12 Uhr) sowie einem äußeren (12-24 Uhr) Kreis in den passenden Farben angezeigt.

Mit Hilfe von iCloud-Sync ist Jiffies immer auf dem neuesten Stand

Dank dieser intelligenten Ansicht kann der Nutzer von Jiffies auch sogar Ganztagestermine einbinden. Damit diese die Kreise nicht völlig ausfüllen und damit übersichtlich erscheinen lassen, werden diese oberhalb der Uhr in einer Liste dargestellt. Zusätzlich werden alle Termine des Tages auch in einer Tabelle am unteren Bildschirmrand angezeigt – auf diese Weise ist Übersichtlichkeit garantiert. Geburtstage des aktuellen Tages erscheinen als Torte in der Mitte des Zifferblattes, so dass man keine wichtigen Ehrentage verpasst.

Nutzt man Jiffies auch in der 2,99 Euro teuren iOS-Version (App Store-Link), werden alle dort eingetragenen Kalendereinträge über iCloud auch mit der Mac-Variante synchronisiert. Möchte man nur Termine bestimmter Kalender in Jiffies auf dem Schreibtisch angezeigt bekommen, können diese einzeln in den Einstellungen der Anwendung aktiviert bzw. deaktiviert werden. Unseren Artikel zur iOS-Variante von Jiffies findet ihr abschließend hier.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de