Jimdo: Webseiten per iPhone & iPad erstellen und verwalten

Jimdo ist ein Hosting-Anbieter für Webseiten, die im Handumdrehen erstellt und selbst von iPad und iPhone bearbeitet werden können.

JimdoEs gibt im Internet sicherlich viele Anbieter, wenn es darum geht seine Homepage zu hosten und ins Netz zu bringen. Einige der bekannten sind sicherlich Google Sites, 1&1 Homepage oder mit etwas mehr Möglichkeiten Joomla, T3 und WordPress. Ein weiterer Anbieter ist Jimdo, der mit seiner App Jimdo (App Store-Link) ein einfaches Verwalten der Homepage auch von iPhone und iPad erlauben soll. Die App steht als Universal-App zur Verfügung und kann kostenlos geladen werden. Die Downloadgröße liegt bei rund 31 MB und es wird mindestens iOS 6.0 benötigt.


Jimdo bietet eine kostenlose Variante seines Dienstes an und selbstverständlich auch erweiterte Pakete, die mit einer jährlichen Gebühr verbunden sind. Für eine einfache Homepage reicht die kostenlose Variante sicherlich aus. Allerdings muss man damit leben, dass man nicht seine eigene Domain nutzen kann, sondern eine Homepage-Adresse bekommt die auf „jimdo.com“ endet. Das praktische an der App von Jimdo ist, dass man direkt mit der App ganz einfach eine Homepage erstellen kann. Der Startbildschirm bietet nämlich die Möglichkeit, sich an einer bereits erstellen Homepage anzumelden oder gleich eine neue zu erstellen. Dafür wird nur eine gültige E-Mail Adresse benötigt.

Die App von Jimdo hat eine übersichtliche Benutzerführung und ist intuitiv zu bedienen. Das Anmelden an einer bereits erstellen Seite klappt ohne Probleme. Es stehen zwar noch nicht alle Möglichkeiten, die man auch im Browser hat, zur Verfügung, aber die Entwickler arbeiten daran immer mehr zu implementieren. Man kann bereits komplette Seiten, Bilder, Bildergalerie, Texte, Überschriften oder Bilder mit Texten einfügen. Alle grundlegenden Dinge sind somit problemlos möglich.

Pro-Kunden von Jimdo können in der App zusätzlich noch Statistiken abrufen. Außerdem kann man mit diesen Paketen auch seine Wunschdomain zu Jimdo umziehen und professionell betreiben. Man darf gespannt sein, welche der vielen Funktionen der Desktop-Version noch in die App implementiert werden. Die Desktop-Version bietet selbst für die kostenlose Variante eine Vielzahl an weiteren Funktionen. Dort kann man SEO-Einstellungen konfigurieren, Kontaktformulare und viele mehr einstellen.

Jimdo bietet in der kostenlosen Variante die Möglichkeit, schnell und einfach eine Homepage ins Internet zu bringen. Es sind keine Programmierkenntnisse nötig, was den Dienst sicherlich für den einen oder anderen Nutzer besonders interessant machen sollte.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. wie bitte werde ich PRO-Kunde und was ausser dem Zähler habe ich noch an zusätzlichen Möglichkeiten damit ? Weiss jemand, was man da zahlen muss im Jahr ?

  2. Ja, das weiß jemand. Aber hoffentlich verrät es hier keiner. sag mal, geht’s noch? Falls du zu blöd sein solltest, das bei jimdo.com nachzulesen, dann hilft es dir hier auch nicht weiter. Aber nur falls, du verstehst!?
    Junge Junge, Leute gibt’s…

  3. Hab selbst eine Jimdo-Page. Bin total überzeugt. Kostengünstig und trotzdem absolut professionell mit vielen Features. Und rechtssicher ist sie auch noch. Wunderte mich darüber, dass es hier in den Nachrichten erscheint. Aber ist halt eine App. Werde sie gleich mal runter laden.

  4. Die App ist ganz nützlich – danke für den Tipp – kannte ich noch nicht. Bin bisher mit fomito ganz gut gefahren. Die Funktionalität ist zwar auf wenige Features beschränkt dafür kann man neben Audionachrichten auch Videofiles auf der Page unterbringen. Zusätzlich ist fomito für private Anwender gänzlich kosten-, und werbefrei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de