jtpck: Der Gratis-Tipp des Tages für alle Zocker

Manchmal muss man aus der Not eine Tugend machen – jtpck wird aktuell kostenlos angeboten.

jtpckAuch wenn sich mit iOS 8 aus technischer Sicht nicht viel getan hat, wollen einige Apps unter dem neuen Betriebssystem einfach nicht laufen. Davon sind große Hersteller wie Electronic Arts betroffen, hier war der Sucht-Klassiker Bejeweled für mehr als eine Woche nur noch Kernschrott. Es trifft allerdings auch kleinere Entwickler und hier sind die persönlichen Auswirkungen wohl weitaus größer. So wartet das Highscore-Spiel jtpck (App Store-Link) aktuell auf ein Update, damit es unter iOS 8 wieder lauffähig wird. Solange die Nutzer auf das Update warten müssen, wird die App kostenlos angeboten.


Das hilft den Spielern zwar nicht weiter, die das Spiel schon besitzen, alle anderen können sich aber über einen Gratis-Download freuen, den sie sich jetzt schon einmal installieren können. Im Mittelpunkt von jtpck steht dabei, wer hätte es gedacht, ein Jetpack. Mit diesem muss man in drei verschiedenen Spielmodi so viele Wegpunkte wie möglich durchkreuzen, um einen Timer immer wieder mit zusätzlicher Zeit zu befüllen. Für jedes verpasste Gate gibt es fünf Sekunden Abzug, für jedes durchflogene zwei Sekunden gutgeschrieben.

Kein einfacher Klon von Flappy Bird

In jtpck ist alles in Pixel-Grafik gehalten und zum Start gibt es auch ein ausführliches Tutorial. Mit einem einfachen Klick auf das Display wird das Jetpack aktiv, lässt man wieder los fällt man herunter. Im Gegensatz zu Jetpack Joyride kann man hier aber durch das Display fliegen: Verlässt man den Screen an der Oberseite kommt man an der Unterseite wieder raus.

Der Spielmodus “Arcade” ist der spannendste. Hier gibt es alle Power-Ups, alle Gefahren und viele kleine Pixel einzusammeln. Im Gegensatz dazu werden im Modus “Classis” alle Power-Ups und Gefahren ausgeschaltet und in “Perfection” muss jedes Gate durchflogen werden, ansonsten ist das Spiel sofort beendet. Wie genau das aussieht, könnt ihr in unserem kleinen Gameplay-Video sehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de