Just Mobile AluFrame Leather: Edles iPhone 6-Case mit Echtleder-Einsatz und Alu-Rahmen

Ihr sucht noch nach einem hochwertigen Rundumschutz für euer iPhone 6? Dann werft einen Blick auf den Just Mobile AluFrame Leather.

Just Mobile AluFrame Leather 1 Just Mobile AluFrame Leather 2 Just Mobile AluFrame Leather 3 Just Mobile AluFrame Leather 4

Immer wieder erreichen uns frische Produkte aus dem Hause Just Mobile, dem mittlerweile wohl bekannten Zubehörsteller aus Berlin, der großen Wert auf Design und Apple-Kompatibilität legt. Seit kurzem gibt es mit dem Just Mobile AluFrame Leather, der in gleich fünf verschiedenen Farben, unter anderem bei Amazon, oder auch auf der Website von Just Mobile, für jeweils 39,95 Euro erhältlich ist. Während das große Internetkaufhaus (Amazon-Link) einen kostenlosen Versand und eine optionale Prime-Option anbietet, zahlt man bei Just Mobile noch zusätzliche 4,90 Euro bei ausgewähltem UPS-Versand.


Der Just Mobile AluFrame Leather in den Farben schwarz, blau, grau, beige und rosa besteht aus insgesamt zwei Elementen, die zu einem Case zusammengesetzt werden – und zwar dem äußeren Alu-Rahmen, sowie einem inneren Inlay aus TPU-Material samt rückseitiger Nappa-Leder-Einlage. Die Installation des AluFrame Leather ist dabei denkbar einfach und wird in einer beiliegenden Anleitung auch genauer beschrieben: Zunächst legt man das iPhone 6 in die weiche TPU-Hülle ein und drückt diese Konstruktion dann an allen vier Ecken in den Alu-Rahmen hinein.

Zweiteiliges Case mit weichem TPU-Inlay

Auf diese Weise erhält der iPhone 6-Nutzer ein sicher im Inneren des Alu-Rahmens verstautes Gerät, das an allen vier Ecken optimal geschützt ist – und vor allem durch das weichere Material des Inlays auch perfekt bei Stürzen gedämpft wird. Durch den leicht mattierten, abgerundeten Aluminium-Rahmen, der zusätzlich an der Vorderseite mit einer sehr hochwertigen Kante, die an das iPhone 5/5s erinnert, versehen wurde, entsteht ein ästhetischer Eindruck.

Durch die Aussparungen bzw. auch eingelegten Buttons im Alu-Look im Rahmen sind zudem alle notwendigen Bedienelemente des Cases zugänglich, dank einer großzügigen Lightning-Aussparung können auch Drittanbieter-Kabel zum Aufladen verwendet werden. Auch die eingelegten Alu-Buttons für den An-/Aus-Knopf und die beiden Lautstärke-Tasten lassen sich problemlos und mit einem sehr angenehmen Druckpunkt bedienen.

Inlay des AluFrame Leathers sorgt für einen großen Kontrast

Design-technisch gesehen muss man den Look des AluFrame Leathers allerdings mögen: Durch das eingesetzte Inlay gibt es auf der Vorderseite einen umschließenden schwarzen Rahmen, der sich rund um das iPhone 6 zieht. Gerade bei einem Gerät mit weißer Front, also dem silbernen oder goldenen Modell, fällt diese „Naht“ auf und sorgt für einen extremen Kontrast zwischen silbrig-glänzendem Alu-Rahmen und dem Weiß der iPhone-Vorderseite – das ist sicherlich Geschmackssache. Wünschenswert wäre in diesem Fall ein optionales weißes Inlay gewesen, so dass alle iPhone 6-Nutzer auf ihre Kosten kommen.

Nichts desto trotz macht der Just Mobile AluFrame Leather mit seinen leichten 30 Gramm Gesamtgewicht einen wirklich guten, hochwertigen Eindruck, der sicher vielen Nutzern gefallen dürfte. Für meine Verhältnisse hätte das Inlay ruhig noch etwas fester im Rahmen sitzen dürfen, aber durch diese Konstruktionsweise wird auch ein schnelles Entnehmen aus dem Alu-Rahmen ohne das Abbrechen eines Fingernagels oder die Zurhilfenahme eines Werkzeugs garantiert.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Und wieder nur etwas für das iPhone 6, nicht für den großen Bruder, dem Plus. Ich würde auch 5 EUR mehr zahlen…
    Man man. Werde denen mal eine E-Mail schreiben. Mal sehen, was dabei herauskommt.

    1. Nein, aus dem einfachen Grund, dass das Mobilfunksignal durch den gesamten Plastikrand, den du am Rand und auf der Rückseite geleitet wird. Daher wird es eventuell abgeschwächt um ein paar dB, aber sonderlich große Einwirkungen sollten sich nicht zeigen. So zumindest meine Theorie. Wie es in der Praxis aussieht, können ja mal jene unter euch schreiben, die sich so ein Case angeschafft haben.

    2. Ich hatte mal ne Zeitlang einen Metallbumper am iPhone 5. Mobilfungsignal wurde damit nicht abgeschwächt, aber das Wlan Signal war deutlich schlechter.

  2. Hier die Antwort zu meiner Mailanfrage:

    „Hallo Herr Hermann,

    vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an unseren Produkten!

    Tatsächlich sind wir gerade dabei, für das iPhone 6 plus einen AluFrame zu
    entwickeln. Ein Datum ab wann er verfügbar sein wird kann ich Ihnen aber
    leider noch nicht nennen.

    Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Katharina Schultz
    Service-Team“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de