Kalender-App „BusyCal“ wird für iPhone und iPad verschenkt

Für kurze Zeit lässt sich die iOS-Version von BusyCal kostenlos installieren.

Busycal

Ich mache keinen Hehl draus, dass mein Lieblingskalender Fantastical ist. Die Anschaffung ist aber alles andere als günstig, wer einen alternativen Kalender sucht, kann jetzt einen Blick auf den erstmals kostenlosen Kalender BusyCal (App Store-Link) werfen. Die iOS-Version ist im Juni dieses Jahres in Version 3.0 erschienen und hat zuvor bis zu 4,99 Euro gekostet.


BusyCal 3 versteht sich problemlos mit iCloud-, Google-, Exchange- und anderen CalDAV-Kalendern und lässt sich nach dem Download binnen weniger Minuten einrichten. Zudem gibt es die Möglichkeit, den Kalender nach eigenen Wünschen zu individualisieren und zwischen verschiedenen Ansichten zu wählen. Auch Aufgaben aus Apples Erinnerungen, Geburts- und Jahrestage lassen sich einblenden, ebenso wie Mondphasen und Wetterdaten für einen gewählten Ort.

BusyCal 3 OS X

Auch Reisezeiten wurden in BusyCal integriert: Dank einer Unterstützung für Apple Maps und Standortdiensten kann sich der Nutzer nun benachrichtigen lassen, wann es laut aktueller Verkehrsinfos Zeit ist, sich auf den Weg zu machen. Wer auf Apples Erinnerungen setzt, wird mit BusyCal 3 jetzt auch zeitbasierte Aufgaben in den Kalender integrieren können.

Die Mac-Version ist ebenfalls reduziert und kostet statt 50 Euro nur noch 30 Euro. Aktuell könnt ihr also die iOS-Version kostenlos ausprobieren, sollte die Benutzung gefallen, könnt ihr noch für kurze Zeit die Mac-Version günstiger erstehen.

‎BusyCal: Calendar & Todos
‎BusyCal: Calendar & Todos
Entwickler: Busy Apps FZE
Preis: 5,49 €
‎BusyCal: Calendar & Reminders
‎BusyCal: Calendar & Reminders
Entwickler: Busy Apps FZE
Preis: 54,99 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Man müsste allerdings ehrlicherweise erwähnen dass die App für den Exchange-Zugriff die Kontodaten haben will. Der Zugriff über einen in iOS eingerichteten Exchange Account (wie z.B mit Calendars 5) ist nicht möglich.
    Für mich ein NoGo.

  2. Wozu braucht die App die AppleID und das Passwort? Jede andere Kaledender-App braucht nur eine Berechtigung, um auf den Kalender zuzugreifen!? Gleich wieder gelöscht…

  3. Man muss wohl für seine Apple ID ein App-spezifisches Passwort erstellen, sonst geht es nicht. Das allgemeine Password der Apple ID ist jedenfalls nicht weiterzugeben, wie hier generell unterstellt wird.

  4. Was für ein Sturm der Entrüstung! Kaum gibt’s was umsonst… und dann die vermeintliche Ernüchterung. Ich halte mal dagegen, dass ich seit Jahren mit BusyCal auf Mac und iOS arbeite und sehr zufrieden bin.

  5. Runtergeladen, mit CalDavServer verbunden – alles schick. Nix iCloud.
    Aber! eine Frage und ein mulmiges Gefühl bleibt: warum nutzt BusyCal nicht den intern sowieso schon vorhandenen CalDav-Account (unter Einstellungen>Kalender>Accounts) ? Warum muss man Server & LogIn-Daten noch einmal eingeben? Zu prüfen unter Unter Einstellungen>Datenschutz>Kalender! BusyCal wird NICHT angezeigt! Es ist gut möglich, dass durch die Eingabe innerhalb der (App-)Sandbox Daten abgeschnorchelt werden. Für eine App, die im Namen Busy trägt, stellt sich die Frage, für wen sie so geschäftig ist …

    jaja, da fehlt eben ein „little snitch“ fürs iOS Device. Leidiges Thema.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de