Kanex Sydnee: Vier iPads gleichzeitig laden

Für den normalen Nutzer ist dieses Ladegerät vielleicht nichts – Unternehmen, Entwickler oder Großfamilien könnten aber gefallen am Kanex Sydnee finden.

Was macht man, wenn man ein iPad laden will? An die Steckdose hängen. Auch bei zwei iPads ist das noch völlig unproblematisch. Aber was, wenn ihr vier iPads gleichzeitig laden wollt? Da kann es schon mal eng werden. Wer Platz und Netzteile sparen will, sollte sich das Kanex Sydnee genauer ansehen.


In dem gerade einmal 12 x 18 Zentimeter großen Ständer können gleichzeitig bis zu vier iPads untergebracht und mit voller Geschwindigkeit geladen werden. Dazu stehen vier USB-Ports mit einer Stromstärke von 2,1 Ampere bereit. Wer will, kann hier natürlich auch iPhone oder andere USB-Geräte anschließen.

Praktisch sind die Ablagefächer für die iPads. Vier Geräte können gleichzeitig aufgenommen und platzsparend verstaut werden. Wenn man sich überlegt, wie viel Platz vier iPads nebeneinander ausgelegt einnehmen würden, ist das schon ungemein praktisch.

Leider hat die Konstruktion einen kleinen Nachteil. Die hinteren drei Fächer sind so knapp bemessen, dass ein iPad lediglich mit einer dünnen Hülle oder einem Smart Cover hereingeschoben werden kann. Solltet ihr eine dicke Schutzhülle verwenden, passt das iPad lediglich in das oberste, offene Fach.

Ungemein praktisch ist dagegen, dass die langen Kabel auf der Rückseite an einer Spule aufgewickelt werden können. Außerdem liefert der Hersteller ein besonders kurzes Kabel mit, das ebenfalls verwendet werden kann.

Das in zwei Farben erhältliche Kanex Sydnee eignet sich perfekt für Firmen oder Schulen, die mehr als ein oder zwei Geräte gleichzeitig laden wollen. Preislich liegt man derzeit bei 99,90 Euro (Amazon-Link/Arktis.de-Link).

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 20 Antworten

  1. Nach 25jähriger hochgeheimer Entwicklungszeit gibt es da diese wahnsinnig futuristische Weltneuheit aus Japan! Man nennt es wohl „Mehrfachsteckdose“! Es wird wahrscheinlich erst in einigen Jahren überall in Europa erhältlich sein, man munkelt aber, dass solche High-End-Devices bereits heute in vielen Baumärkten, Drogerien und Elektrofachmärkten ab 4,99 (5 Stecker) zu erwerben seien. Ist aber bisher nur ein unbestätigtes Gerücht. Haltet die Augen offen!

    1. Ich habe erst vor kurzen, auf einem Chinesischem Blog gelesen das ein entsprechendes Model, kurz vor der Serienreife steht!!
      Wenn das wahr ist… Eine Revolution. Stellt euch mal vor ihr könntet Fernseher und Resiver gleichzeitig benutzen, oder Bildschirm und Pc und Drucker! Wenn man genau überlegt ist es sogar möglich, zu drucken und gleichzeitig seinen Laptop zu laden!!!!

      Mir wird gerade klar das die möglichkeiten endloss sein werden.

  2. Wenn man sich überlegt, dass iPads vorallem in Unternehmen meist eine gute Hülle haben, nicht ganz zuende gedacht. Per Docking etc. wäre es klüger gewesen.

  3. Weil ich 4 Ipads auch immer gleichzeitig ans Netz hängen muss…
    Wieder mal ne Erfindung die die Welt nicht braucht.
    Ich schätze mal das, das laden unter Volllast länger braucht.
    Und Storm sparen, wie sieht es damit aus, ist es dafür wenigstens was ? 😛

  4. Für das Geld kauf ich mir einen Döner,
    lege ihn beim Laden neben das iPad und es wirkt schöner.

    Nee, also wirklich:100€ für so eine Idee, wobei es Mehrfachsteckdosen gibt, auszugeben, nur weil die iPad übereinander laden, ist’s nicht wert.

  5. Da tolle daran ist doch, dass nur ein Stecker an die Steckdose muss. Gnadenlos zu teuer ist es dennoch.

    Man kann übrigens auch zwei iPads und zwei iPhones dran hängen. Für manche Haushalte ist dass dann wieder interessant …

  6. Hoffentlich wird es dann sowas auch für das neue IPhone 5 und den kleineren Stecker geben, sonst kaufe ich mir diesmal keine 4 IPhones.

  7. Ich wette es gibt noch genug Käufer die sich sowas kaufen, sehe aber keinen richtigen Sinn darin und als Gag ist es zu teuer.

  8. Wenn wenigstens alle ipads bedienbar wären und man das ding dann als mini ipad wand benutzen kann um einfach mal schön die displays zu koppeln und bilder wiedergeben könnte wäre es ja ganz nett…..oder man kauft sich einfach digitale bilderrahmen und baut sich damit sowas…. Naja wers baucht….

  9. Unnötig hoch hundert. Lieber Mehrfachsteckdose für 3,99€ kaufen und den Rest in etwas mehr Hirn investieren.
    Wenn die Halterung wenigstens schick wäre und man die iPads beim Laden auch benutzen könnte, aber so?
    Da kann ich auch alle iPads übereinander stapeln und ne Schicht Moosgummi zwischenlegen – verkratzt dann auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de