Karpador Jump: Neues Pokémon-Mini-Spiel um den platschenden Fisch

Ihr seid Pokémon-Fan? Dann werft einen Blick auf das neue iOS-Spiel Pokémon: Karpador Jump.

Pokemon Karpador Jump ios

Während Niantic Pokémon GO entwickelt und immer wieder mit Updates versorgt, hat die Pokémon Company jetzt ein neues Spiel an den Start gebracht. Das neue „Pokémon: Karpador Jump“ (App Store-Link) ist kostenlos verfügbar, 94,5 MB groß und in deutscher Sprache vorliegend. Die Finanzierung erfolgt durch optionale In-App-Käufe.


In Pokémon: Karpador Jump dreht sich alles um das armselige, schwache, unzuverlässige und nutzlose Pokémon Karpador. Außer springen und platschen kann Karpador gar nichts. Und genau diese Fertigkeiten müsst ihr im neuen Karpador Jump verbessern. Denn als Trainer müsst ihr euren geangelten Karpador verbessern und trainieren, um in den Duellen höher springen zu können als der Gegner.

Pokémon: Karpador Jump bietet kurweilige Unterhaltung

Das ganze klinkt ein wenig verrückt – das ist es auch. Wirklich sinnvoll ist das Spiel aber nicht. Ihr züchtet euren Karpador, müsst Essen auf dem Display einsammeln und im Training eure KP erhöhen und im Rang aufsteigen. Das Training wird leider stets automatisiert ausgeführt und benötigt keine Interaktion seitens des Spielers.

Pokemon Karpador Jump

Je nach Rang könnt ihr weitere Items und Trainings freischalten, um so in den weiteren Ligen bestehen zu können. Erfolge sind ebenfalls mit an Bord, auch werdet ihr immer wieder auf befreundete Pokémon treffen, unter anderem Pikachu oder Glurak.

Pokémon: Karpador Jump finanziert sich über In-App-Käufe, mit denen man das Wachstum beschleunigen kann. Es gibt nämlich Münzen, Diamanten und Trainingspunkte. Und sollte man die Liga besiegt haben, kann man sich das nächste Karpador angeln und die nächste Liga bestreiten. Ingesamt gilt es acht Ligen erfolgreich abzuschließen.

Das neue Pokémon: Karpador Jump bekommt bei knapp 500 Bewertungen fünf von fünf Sterne. Das Spiel macht durchaus Spaß, ist mir dann aber doch etwas zu langweilig, da man als Nutzer zu wenig Interaktionen ausführen darf. Das Karpador-Spiel ist natürlich kein Vergleich zu Pokémon GO.

‎Pokémon: Karpador Jump
‎Pokémon: Karpador Jump
Entwickler: The Pokemon Company
Preis: Kostenlos+

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de