KinderApp Go: Schicke Bilderrätsel für die ganz Kleinen

Neben den ganzen Spielen für Erwachsene wollen wir euch heute auch mal wieder eine nette App für Kinder vorstellen.

Für 1,59 Euro kann man seit wenigen Tagen KinderApp Go (App Store-Link) auf iPhone und iPad laden. Es handelt sich um ein kleines Lernspiel, das neben der deutschen Sprache sogar noch optional Englisch und Ungarisch bietet. Es richtet sich an, laut Entwicklerin, bereits ab Kinder im Alter von nur einem Jahr, zwei bis drei Jahre halten wir persönlich aber für etwas realistischer.


Auf fünf verschiedenen Bildern (Spielplatz, Kindergarten, Straße, Tante Emma Laden und Park) müssen Begriffe auf dem Bildschirm gefunden und angetippt werden. Die Objekte werden dabei nicht nur aufgeschrieben, sondern sogar vorgelesen. Falls etwas nicht erkannt wird, wackelt das entsprechende Objekt beim zweien Fehltreffer.

Grafisch ist die KinderApp Go wirklich schick gestaltet und bietet auch auf dem neuen iPad Retina-Grafiken. Was uns persönlich sehr gewundert hat: Statt im Hauptmenü landet man beim Start der App sofort im ersten Bild, was für eine Kinder-App ja nicht unbedingt verkehrt ist. In das Hauptmenü kommt man über einen kleinen Button, leider findet sich dort neben der Sprachauswahl auch ein Facebook-Button.

Trotzdem gefällt uns die 54 MB große Universal-App wirklich gut – vor allem aufgrund der bunten Bilder, der zwei Schwierigkeitsgrade und den drei verschiedenen Sprachen. Auch wenn Ungarisch an deutschen Schulen sicher nicht so populär ist, dürfte zumindest die englische Sprachvariante früher oder später Anhänger in den Kinderzimmern (natürlich unter den wachsamen Blicken der Eltern) finden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de