King Tongue: In diesem verrückten Spiel ist eure Waffe eine Zunge

Dieses Spiel hat mir heute Morgen wirklich sehr viel Freude bereitet: King Tongue ist einfach nur verrückt.

King Tongue 2Es hat ein paar Momente gedauert, bis ich in King Tongue (App Store-Link) genau verstanden habe, was zu tun ist. Spätestens wenn man den witzigen kleinen Affen unter Kontrolle und die Steuerung verinnerlicht hat, macht King Tongue richtig viel Spaß. Die Universal-App kann seit dieser Woche auf iPhone und iPad installiert werden und kostet 1,99 Euro. In-App-Käufe sind in dem Spiel nicht vorhanden, stattdessen gibt es 30 spannende Level mit mehreren Gegner-Wellen.


Ihr glaubt mir nicht, dass King Tongue verrückt ist? Okay, dann zieht euch die Geschichte des Spiels rein: Man kämpft mit einem kleinen Affen gegen bedrohlich ausgestattete Bananen, die unter anderem über Raketenwerfer und Kampfhubschrauber verfügen. Eure einzige Waffe: Die klebrige und äußerst lange Zunge des kleinen Affen. „Ihr seid Staatsfeind Nummer 1 im Land der Bananen“, heißt es in der Beschreibung im App Store.

King Tongue: Per Zungen-Kombo zu allen drei Kronen

King Tongue 3

Die Steuerung von King Tongue wird im ersten Level mit kleinen Grafiken erklärt, Text ist in der rund 100 MB großen App kaum zu finden. Ein Fingertipp auf das Display genügt, um die quasi unendlich lange Zunge abzuschießen, woraufhin der Affe zu genau diesem Punkt gezogen wird. Ein weiterer Fingertipp löst die Zunge wieder und lässt den Affen als kleine Kanonenkugel durch die Gegend fliegen, um Gegner zu treffen und zu vernichten. Eine andere effektive Waffe ist es, wenn man die Gegner mit der Zunge trifft und sie durch die Gegend schleudert.

In jedem Level, das aus mehreren Gegner-Wellen besteht, können drei Kronen erreicht werden. Eine gibt es für das obligatorische Erlegen aller Gegner, für die anderen beiden muss man unter einer bestimmten Zeit bleiben und einen bestimmten Highscore erreichen. Letzteres schafft man am besten durch Kombos, wenn zwischen der Beseitigung zweier Bananen nur wenige Sekunden liegen. Man sollte aber stets auf der Hut sein: Greift man eine Banane zu lange nicht an, schießt sie eine Rakete ab. Wird man von dieser getroffen, gilt das Level als verloren und muss neu gestartet werden.

Falls ihr mir immer noch nicht glaubt, dass King Tongue völlig verrückt ist, werft bitte einen Blick auf das 30 Sekunden kurze Video im Anschluss – danach werdet ihr mir hoffentlich zustimmen. Wer auf abgefahrene Arcade-Spiele steht, sollte King Tongue auf keinen Fall verpassen. Für mich ist dieses Spiel ein echter Geheimtipp.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de