Kingdom Rush Frontiers: Jetzt tatsächlich gratis im App Store

Tower-Defense-Freunde aufgepasst: Heute bekommt ihr Kingdom Rush Frontiers kostenlos für iPhone und iPad.

Kingdom Rush FrontiersBereits Anfang Dezember konnte man das im Sommer 2013 erschienene Kingdom Rush Frontiers (iPhone/iPad) kostenlos laden – dank eines Promocodes auf der amerikanischen Webseite IGN. Wem das allerdings zu kompliziert war, hat nun eine erneute Chance, das Spiel kostenlos zu laden: Es wird ganz regulär zum Nulltarif angeboten. Auf dem iPhone spart ihr 2,99 Euro, Kingdom Rush Frontiers für das iPad kostet normalerweise 4,99 Euro.


Mit einer durchschnittlichen Bewertung von viereinhalb Sternen kann sich Kingdom Rush Frontiers durchaus sehen lassen, auch wenn In-App-Käufe im Wert von 9,99 Euro integriert sind. Diese dienen dazu, die Level mit zusätzlicher Hilfe noch einfacher zu bewältigen. Wirklich notwendig ist das unserer Meinung nach allerdings nicht, denn schließlich macht es auch Spaß, sich ein zweites Mal an einem gescheiterten Level zu versuchen.

Für Einsteiger und Profis geeignet

In drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden, je nachdem, ob ihr euch als Tower Defense-Profi oder Neuling betrachtet, kann Kingdom Rush Frontiers absolviert werden. Dabei bewegt man sich in höchst unterschiedlichen, exotischen Grenzgebieten, die es zu verteidigen gilt, so unter anderem im Dschungel oder in der Wüste. Im Verlauf des Spiels gibt es bis zu 18 variierende Festungsarten, und ganze 40 Feindestypen mit einzigartigen Fähigkeiten zu entdecken.

Gespielt wird mit klassischen Fingertipp-Gesten, mit denen an strategisch günstigen Plätzen Verteidigungs-Bollwerke errichtet werden können. Ein komplettes Level geht dabei über mehrere Angriffswellen der Feinde, die sich am Bildschirmrand durch ein entsprechendes Symbol ankündigen. Das Bekämpfen und Töten der gegnerischen Truppen wird mit Münzen und Diamanten belohnt, die man auch während der jeweiligen Partie immer wieder zum Kauf von neuen Befestigungstürmen nutzen kann.

Schaut euch einfach den Trailer des Spiels an. Wir finden, dass man hier zum Nulltarif sicherlich nichts falsch macht. Langeweile dürfte damit am Wochenende ausgeschlossen sein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de