Kleine Feuerwehr: Neue App für Kids & eine Mediathek-Empfehlung für Erwachsene

In diesem Artikel dreht sich alles um die Feuerwehr. Neben einer neuen Kinder-App von Fox & Sheep wollen wir euch auch eine TV-Empfehlung liefern.

Kleine Feuerwehr 2

Während sich eure Kinder möglicherweise mit der 2,99 Euro teuren Neuerscheinung Kleine Feuerwehr (App Store-Link) von Fox & Sheep beschäftigen, wollen wir euch zum Thema passende Unterhaltung liefern. Im WDR Fernsehen läuft seit letzter Woche eine meiner Meinung nach wirklich sehenswerte Dokumentation rund um die Feuerwehr Gelsenkirchen – mit sehr interessanten und sicherlich auch exklusiven Eindrücken aus dem Alltag der Feuerwehrmänner. Die bisher zwei verfügbaren Folgen findet ihr in der WDR Mediathek.


Nun aber zurück in den App Store, schließlich ist dort gestern eine neue Kinder-App von Fox & Sheep für iPhone und iPad veröffentlicht worden. „Hilf den kleinen Feuerwehrmännern auf ihren Missionen. Rette Tiere, lösche Feuer oder erlebe viele andere Abenteuer! Aber nicht nur die Missionen sind wichtig. Erlebe den Tagesablauf der kleinen Feuerwehrmänner: Erkunde die Feuerwache und interagiere in jedem Raum mit den Objekten, Tieren und Feuerwehrmännern“, heißt es in der Beschreibung der App.

In der bis auf eine Ausnahme, aber dazu später mehr, sehr kindgerecht gestalteten Anwendung, entdeckt man eine Feuerwehrwachse mit verschiedenen Etagen und Räumen. Dort haben die Feuerwehrmänner zahlreiche Objekte verlegt, die es in ihren verstecken zu finden gilt. Bei der Suche wird man aber immer wieder gestört: Wenn ein Notruf eingeht, müssen sich die Feuerwehrmänner aus Kleine Feuerwehr schnell auf in ihr Einsatzfahrzeug begeben und zum Einsatzort rasen.

Kleine Feuerwehr 1

Dort wiederum gibt es zahlreiche weitere Missionen, beispielsweise muss man mit der Drehleiter eine Katze retten oder mit dem Wasserschlauch ein Feuer löschen. Animationen, Sound und Atmosphäre wissen dabei zu überzeugen, vor allem der kleine Feuerwehrchef mit seinem hochroten Kopf gefällt mir ausgesprochen gut.

Kleine Feuerwehr verzichtet leider nicht auf In-App-Käufe

Leider gibt es in Kleine Feuerwehr einen kleinen Haken: Nach dem Kauf der 2,99 Euro teuren App stehen noch nicht alle Spielinhalte zur Verfügung. Innerhalb des Spiels gibt es vier Zusatz-Pakete für jeweils 99 Cent oder einen großen In-App-Kauf für 2,99 Euro, den man für alle Inhalte des Spiels benötigt. Das ist schon etwas schade, denn die meisten Spiele von Fox & Sheep kommen ohne In-App-Käufe aus, vor dem Kauf sollte man die möglichen Zusatz-Kosten daher beachten.

‎Kleine Feuerwehr für Kinder
‎Kleine Feuerwehr für Kinder
Entwickler: Fox and Sheep GmbH
Preis: 4,49 €+

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Danke für die Info. Unsere 5 jährige Tochter ist ganz verrückt nach Feuerwehr. Fox & Sheep hat bis jetzt immer gute Qualität gezeigt. Aber 3€ + in App Käufe finde ich zu viel. Die TV Doku ist klasse, soweit man das anhand der ersten 7 Minuten beurteilen kann 🙂 Nur für die Kleine ist das noch nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de