Kleiner Fuchs Tierarzt: Illustratorin der „Schlaf Gut“-App designt neue Kinder-Tierarzt-App

In der Vergangenheit hat die Illustratorin Heidi Wittlinger bereits mit einigen Apps für Begeisterung gesorgt – nun gibt es mit Kleiner Fuchs Tierarzt neues Futter für die Kleinen.

Kleiner Fuchs Tierarzt 1 Kleiner Fuchs Tierarzt 2 Kleiner Fuchs Tierarzt 3 Kleiner Fuchs Tierarzt 4

Kleiner Fuchs Tierarzt (App Store-Link) ist die neueste Anwendung aus dem Hause Fox & Sheep, die auch schon Wittlingers Werke „Schlaf Gut“, „Kleiner Fuchs Kinderlieder“ und „Schlaf Gut Zirkus“ in den App Store gebracht haben. Die Anwendung richtet sich an eine Altersgruppe ab vier Jahren, ist 229 MB groß und erfordert iOS 7.0 oder neuer. Eine deutsche Lokalisierung ist für die 2,99 Euro teure App bereits umgesetzt worden.


In Kleiner Fuchs Tierarzt können Kinder auf spielerische Art und Weise die Arbeit eines Tierarztes nachempfinden und behandeln dabei allerhand tierische Patienten mit bestimmten Wehwehchen. Neben einem Maulwurf mit Sonnenbrand gibt es unter anderem ein Kaninchen mit Schnittwunde, einen erkälteten Fuchs oder eine Eule mit Hexenschuss.

Die behandlungsbedürftigen Tiere, insgesamt fünf mit insgesamt 15 verschiedenen Krankheiten, Beschwerden und Verletzungen, warten geduldig im Wartezimmer der Tierarztpraxis und können durch Antippen ausgewählt werden. Im Behandlungszimmer sind dann spezielle Aktivitäten notwendig, um das Tier zu heilen. So gibt es für die Hexenschuss-Eule ein Röntgengerät, für den Sonnenbrand-Maulwurf ein Kühlpad und für den erkälteten Fuchs Hustensaft und einen dicken Schal. Die Medikamente und Geräte lassen sich vom Kind selbst auswählen und dann mit Drag-and-Drop-Gesten am Tier anwenden.

Sind alle Schritte der Behandlung abgeschlossen, kann das genesene Tier wieder entlassen werden. Besonders praktisch: Jedes Mal, wenn das Kind die App aufruft, haben die Tiere unterschiedliche Krankheiten, so dass es nie langweilig wird. Auch grafisch weiß Kleiner Fuchs Tierarzt zu überzeugen: Gestochen scharfe 3D-Grafiken und kleine Animationen der Tiere machen die App zu einer echten Freude für die kleinen Nutzer. Zwar gibt es im Hauptmenü Werbung für weitere Fox & Sheep-Apps, diese lassen sich allerdings nur nach Eingabe eines Zahlencodes genauer ansehen. In-App-Käufe oder Werbung Dritter findet man in Kleiner Fuchs Tierarzt selbstverständlich nicht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de